und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

ela

Süße
AW: und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

Astrid, Du meinst den Kuchen unter dem Fondant?

Das ist normaler Marmorkuchen, gebacken auf einem Blech, in der Mitte einmal durchgeschnitten, Buttercreme auf die eine Hälfte und dann die zweite Hälfte obendrauf

Viel Erfolg

:winke: Ela
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

Aha aber was ist Fondant oder wie das Zeug heißt?? Und was ist MMF???
Wieviel an Teig braucht man denn dann für ein Blech???
Oh Gott ich hoffe ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen.
Aber ich habe schon ewig nicht mehr gebacken und vor allem noch keinen Marmorkuchen auf nem Blech.


LG
 

ela

Süße
AW: und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

Astrid, dann lies Dich mal durch das Unterforum Zuckerbäckerei.

Da haben die Zuckerbäckerinnen eigentlich alles aufgeschrieben was man wissen muss. Von dem Grundrezept der MMF Masse brauchst Du für Spongi nur die Hälfte. Und nen Marmorkuchenrezept, oder ein Rührkuchenrezept wird sich ja wohl auftreiben lassen, oder? :zwinker:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

Ja wie Marmorkuchen geht das ist klar aber ich denke mal das ich für ein Blech doch bestimmt die doppelte Menge brauche.
O.K. dann werde ich mich mal da durch wühlen.


LG
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

ELA, DU BIST EIN SCHATZ! *DickerKnutscher* :knuutsch:

Jetzt bin ich mir sicher, daß ich das auch hinkriege. Es war ja Dein Erster MMF-Kuchen, oder?
Ach ich freue mich schon.
Ich habe allerdings braune und schwarze Farbpaste. :nix:
 
Oben