und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

ela

Süße
:winke: Doris,

hier bin ich mit meinem Erfahrungsbericht :cool:

Aaaaaalso, so schwer wars gar nicht.
Die meiste Arbeit ist halt das Vorbereiten der verschiedenen Farben.

Wenn Du das vorher irgendwann machst, ist es relativ easy :jaja:
Man braucht halt pro Farbe so 30 Minuten, bis man die Masse so weit hat, dass sie ausrollfähig ist weil man eben immer und immer wieder Puderzucker untermischen muss damits nicht kleeeeebt.

Das Ergebnis hier nochmal

attachment.php


blöd fand ich jetzt, dass ich kein braun hatte.
Da hab ich mir mit Schokoglasur ausgeholfen. Wird aber nicht so schön.
Schwarz fehlte mir ja auch, daher hat Spongi halt weiße Schuhe bekommen :heilisch:
Was meinem Sohn natürlich sooofort aufgefallen ist :umfall:

Also, wenn Du noch was wissen willst, nur zu.

Meinen besonderen Dank möchte ich noch Vanessa aussprechen. Dank Deiner tollen Erklärung, war es echt nicht so schwer :bussi:


:winke: Ela
 
Zuletzt bearbeitet:
D

degumaus

AW: und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

Ist klasse geworden, toll gemacht :bravo:
 

Tami

Partyschnecke
AW: und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

Wow, siehste ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, kann ich dich vor Lukas Geburtstag mal anrufen?
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

Das hast du suuuuuper hinbekommen !!!

:laola:


Sehr schön !

...Kinder finden aber auch jeden kleinsten Fehler:umfall::hahaha:


Lieben Gruss Vanessa
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

Ela, die ist ja super geworden :bravo: :bravo:
Da hat sich Dein Junior doch sicher gefreut!! :)

Und ich gebe Dir recht: Die Farben einmischen, ist furchtbar. Ich mag es auch überhaupt nicht... da geht echt viel Zeit drauf. :roll:
Kleienr Tipp fürs braun: Kakao!! Aber man braucht seeeeeeeehr viel um dunkles Braun hinzubekommen :jaja:

Lg Nadine
 

ela

Süße
AW: und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

uaaaah, Nadine, Kakao :umfall:

da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können

:winke: Ela
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

Ela, macht Dir nix draus, ich bin da anfangs auch nicht drauf gekommen :roll:
Hab genauso irgendwann mal vor dem Bildschirm gesessen und mir gedacht
"Nee, klar *handvordieStirnklatsch* " (hatte stundenlang aus drei Farben Braun zusammengemischt *psst* bloßkeinemerzählen)

Lg Nadine
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

Gibt es dazu auch ein genaues Rezept???
Von meiner Tochter der Freund steht auch total auf den und das wäre doch ne super Idee ihm die im Oktober zu machen.


LG
 
Oben