und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von ela, 17. September 2007.

  1. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: Doris,

    hier bin ich mit meinem Erfahrungsbericht :cool:

    Aaaaaalso, so schwer wars gar nicht.
    Die meiste Arbeit ist halt das Vorbereiten der verschiedenen Farben.

    Wenn Du das vorher irgendwann machst, ist es relativ easy :jaja:
    Man braucht halt pro Farbe so 30 Minuten, bis man die Masse so weit hat, dass sie ausrollfähig ist weil man eben immer und immer wieder Puderzucker untermischen muss damits nicht kleeeeebt.

    Das Ergebnis hier nochmal

    [​IMG]

    blöd fand ich jetzt, dass ich kein braun hatte.
    Da hab ich mir mit Schokoglasur ausgeholfen. Wird aber nicht so schön.
    Schwarz fehlte mir ja auch, daher hat Spongi halt weiße Schuhe bekommen :heilisch:
    Was meinem Sohn natürlich sooofort aufgefallen ist :umfall:

    Also, wenn Du noch was wissen willst, nur zu.

    Meinen besonderen Dank möchte ich noch Vanessa aussprechen. Dank Deiner tollen Erklärung, war es echt nicht so schwer :bussi:


    :winke: Ela
     
    #1 ela, 17. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  2. AW: und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

    Ist klasse geworden, toll gemacht :bravo:
     
  3. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

    Wow, siehste ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, kann ich dich vor Lukas Geburtstag mal anrufen?
     
  4. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

    Das hast du suuuuuper hinbekommen !!!

    :laola:


    Sehr schön !

    ...Kinder finden aber auch jeden kleinsten Fehler:umfall::hahaha:


    Lieben Gruss Vanessa
     
  5. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

    Ela, die ist ja super geworden :bravo: :bravo:
    Da hat sich Dein Junior doch sicher gefreut!! :)

    Und ich gebe Dir recht: Die Farben einmischen, ist furchtbar. Ich mag es auch überhaupt nicht... da geht echt viel Zeit drauf. :roll:
    Kleienr Tipp fürs braun: Kakao!! Aber man braucht seeeeeeeehr viel um dunkles Braun hinzubekommen :jaja:

    Lg Nadine
     
  6. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

    uaaaah, Nadine, Kakao :umfall:

    da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können

    :winke: Ela
     
  7. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

    Ela, macht Dir nix draus, ich bin da anfangs auch nicht drauf gekommen :roll:
    Hab genauso irgendwann mal vor dem Bildschirm gesessen und mir gedacht
    "Nee, klar *handvordieStirnklatsch* " (hatte stundenlang aus drei Farben Braun zusammengemischt *psst* bloßkeinemerzählen)

    Lg Nadine
     
  8. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: und nochmal, der Spongi Kuchen, specially for Cedric04

    Gibt es dazu auch ein genaues Rezept???
    Von meiner Tochter der Freund steht auch total auf den und das wäre doch ne super Idee ihm die im Oktober zu machen.


    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...