und manchmal merk ich dann auch, dass er ganz pfiffig ist ....

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Lucie, 17. Januar 2011.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :hahaha:

    also normalerweise merk ich ja da nix von, so schusselig ist der Große :rolleyes:

    aber heut kam dann wieder so ein Geistesblitz ....

    aufgabe in der Schule: sätze von der Tafel abschreiben und die in den nächsten Schritten jeweils in einer anderen Form wieder aufschreiben z.B. aus einem Aussagesatz einen Fragesatz machen o.ä.
    z.B. Ausgangssatz: Im Winter sucht der Spatz die Beeren -Abänderung: sucht im Winter der Spatz die Beeren? Der Spatz sucht im Winter die Beeren...

    ja aber er ist ja nicht grad schnell im Schreiben und heut ist er nicht fertiggeworden, morgen muß er das nacharbeiten.

    und sagt mir dann heut : macht nix mama, wenn ich das morgen auch nicht schaffe, dann schreib ich nur die sätze und mach ich mir zahlen an die Wörter die ich dann aufschreibe, dann brauch ich nachmittags nur noch die zahlen nachzuschauen und kann alles aufschreiben. :idee:

    so - da hab ich gestaunt. :respekt:
    ich sag nicht mehr dass er denkfaul ist. Wenn er sich Arbeit sparen kann lässt er sich wohl einiges einfallen :hahaha:
     
  2. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: und manchmal merk ich dann auch, dass er ganz pfiffig ist ....

    :hahaha:

    :prima:

    Ich finds schlau- und sehr individuell :herz:!
     
  3. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: und manchmal merk ich dann auch, dass er ganz pfiffig ist ....

    man muss sich nur zu helfen wissen ;)

    Noch effektiver wäre es, einfach die Zahlen stehen zu lassen, das spart noch mehr Zeit :)
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: und manchmal merk ich dann auch, dass er ganz pfiffig ist ....

    prinzipiell ja - nur da macht die frau lehrerin nicht mehr mit :hahaha: ...
     
  5. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: und manchmal merk ich dann auch, dass er ganz pfiffig ist ....

    Wie sagt man so schön:

    Faulheit denkt scharf

    Echt pfiffig der Kerl ;-)
     
  6. AW: und manchmal merk ich dann auch, dass er ganz pfiffig ist ....

    sarichdoch!!!!!! Klasse Typ und vor allem sehr effizient. Ich find Wahnsinn was die bei euch schon machen!
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: und manchmal merk ich dann auch, dass er ganz pfiffig ist ....

    Monika, der Spruch ist geil :hahaha: den kannte ich noch gar nicht.
    passt aber wie die Faust aufs Auge :umfall: ...

    Paulchen, sags nicht laut.... ich find auch dass die in Deutsch schon ganz schön was bringen müssen. Geschrieben wird nur noch in Schreibschrift - Anfang 2. klasse angefangen. Rechtschreibtests über ne 3/4 Seite, mathetests mit über 100 Aufgaben - die Klassenlehrerin zieht durch.
    sie ist auch ganz stolz, dass immer 2/3 ihrer Schüler ne Gymnasialempfehlung bekommen.
    und ja - bei sowas denkt er. ich hab ihn heut bei Mathe beobachtet.... "schöne Päckchen" nennt sich das ..... er rechnet nicht. Er schaut sich alle aufgaben durch, sucht die Gemeinsamkeit und rechnet EINE Aufgabe. Beim Rest passt er das Ergebnis der gefundenen Regel an. Und erkennt aber auch sofort Abweichungen von der Regel.
    eigentlich hast du schon recht... alles was logisch ist, das blickt er recht schnell. Passt zum Test :umfall:

    aber in Englisch ... ich weiß nicht ich mein die singen seit anderthalb jahren liedchen :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...