Und kost´Benzin auch 3 Mark 10...

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Und kost´Benzin auch 3 Mark 10...

Ich fahr auch nur noch das nötigste und schiebe das Tanken schon vor mir her..heute muss ich aber :(
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Und kost´Benzin auch 3 Mark 10...

Mein Mann war gestern ganz pikiert weil ich gesagt habe er braucht NICHT mit dem Auto zum Spielplatz fahren, sondern sich einen Ball schnappen und im Garten mit dem Kind spielen. "Bäääh neiiiin der Garten ist doch so matschig" ...."Ach und der Spielplatz ist voll betoniert und trocken gelegt ??? ;-) "
Er hat dann murrend den Garten gewählt ... besser war es, denn ich hab wohlweisslich seinen Autoschlüssel versteckt ;-)
Ich fahre gerade auch nur das was wirklich sein muss. Wir wohnen halt ab vom Schuss und laufen 20 Minuten zum Bus. Da bringe ich die Kleine eben in den Kindi und hole sie wieder, dabei verbinde ich das gleich mit dem Einkaufen. Echt nur das was wirklich muss ....
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Und kost´Benzin auch 3 Mark 10...

Wir haben neben meinem Auto GsD einen Firmenwagen. Zu 99% wird einkaufen usw mit dem erledigt. Mein Auto wird nur bewegt wenn Männe nicht da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Und kost´Benzin auch 3 Mark 10...

Ich glaub, es hilft nicht viel, nur momentan zu überlegen, wie man die nächste Fahrt zur Tankstelle rauszögern kann. Und auch nicht, daß man nun den Firmenwagen nutzt, weil da ja der Arbeitgeber die Rechnung zahlt.
Zwar sind die jetzigen Benzinpreise wohl eher ein Ausloten der Anbieter, wieviel wir Verbraucher mitmachen, wie hoch man die Preise wohl so treiben kann, um den Gewinn zu maximieren.
Aber für die Zukunft (durchaus sogar nähere Zukunft, 10 Jahre sind schnell vorbei) werden wir uns noch viel mehr überlegen müssen, als nur auf die Fahrt zum Spielplatz oder die 5 Minuten zur Schule zu verzichten. Die Ölvorräte sind begrenzt, und wir, unsere Generation, werden es erleben, was passiert, wenn es knapper und knapper wird... Je mehr wir uns jetzt einschränken (und dafür ist die Preisschraube vielleicht sogar das einzige Regulativ), umso mehr Tage reichen die Vorräte noch (um mal zu verdeutlichen, was für ein kleiner Tropfen die jetzigen Beschränkungen, die wir uns selbst auferlegen, eigentlich sind).

Liebe Grüße, Anke
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Und kost´Benzin auch 3 Mark 10...

Wenn Du auf den Umweltaspekt zu sprechen kommst gebe ich Dir völlig Recht.
Was bei uns die Kosten die die Firma tragen muss betrifft, da denke ich würden diese besser daran tun, zB nicht 20 Manager alle Nase lang von Hü nach Hott Europaweit und auch über den großen Teich) fliegen zu lassen, nur für ein Meeting von 2 Std...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Und kost´Benzin auch 3 Mark 10...

Mela, da bin ich ganz bei Dir - eigentlich ist es ja egal, wer für das verbrauchte Öl bezahlt. Verbrennen können wir es nur einmal - die Neubildung dauert Millionen von Jahren, solange werden wir nicht warten können.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und kost´Benzin auch 3 Mark 10...

also wenn ich ein neueres Auto hätte würd ich mir überlegen es auf Erdgas aufrüsten zu lassen. Wir informieren uns jetzt schon für den Fall, dass wir mal ne neue Familienkutsche brauchen, wie es mit Elektroautos voran geht.

Meine Freundin hat für ihren relativ neuen Golf ne Gasanlage für 2000 Euro einbauen lassen, bezahlt aber dafür fürs Gas nur um die 60-70 Cent. In zwei Jahren hat es sich bei ihr amortisiert.

ich bin froh, bei uns ist das Wetter jetzt so, dass man manches mit dem Rad erledigen kann. Es hat ja manchmal auch Vorteile auf dem flachen Land zu wohnen ;), Momentan komme ich mit einer Tankfüllung nen Monat ungefähr hin.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Und kost´Benzin auch 3 Mark 10...

Ja, Lucie, über alternative Antriebsmodelle denke ich auch nach, wenn mal ein neues Auto sein muß. Ausschließlich Benzin oder Diesel kommt mir nicht mehr auf die Straße.
 
Oben