Und kost´Benzin auch 3 Mark 10...

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Und kost´Benzin auch 3 Mark 10...

einkaufen geht hier auch nicht ohne auto

mitfahrparkplätze gibt es hier an der autobahn nicht
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Und kost´Benzin auch 3 Mark 10...

in unserer Pampa sieht es da nicht anders aus mit dem ÖPNV,
trotzdem gäbe es Möglichkeiten, wie zum Beispiel Fahrgemeinschaften

und wenn ich mir den Stadtverkehr ansehe, dort werden die Autos auch mehr statt weniger

Ich würde na halbe Ewigkeit hin und zurück brauchen, da wäre ich gerade hier und könnte direkt wieder aufhören. Fahrgemeinschaft ist bei uns leider auch nicht drin, da aus meiner Richtung keiner kommt.

Die Kinder müssen auch aus der Schule abgeholt werden. Da machen wir es aber so, dass ich mich mit einer anderen Mutter im Wochtakt abwechsel und dann meine und ihre beiden mitgenommen werden. Laufen wäre hier überhaupt nicht drin, das wäre viel zu weit, da einen Ort weiter.

Kinder die bei uns im Dorf in die Schule gehen, werden aber hier auch noch mit dem Auto hingebracht, das finde ich derart übertrieben... Das Arme Kind könnte ja nass werden, wozu gibt es denn Schirme, und fünf Minuten laufen ist ja wohl nicht soooo schlimm. :piebts:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Und kost´Benzin auch 3 Mark 10...

Ich würde na halbe Ewigkeit hin und zurück brauchen, da wäre ich gerade hier und könnte direkt wieder aufhören. Fahrgemeinschaft ist bei uns leider auch nicht drin, da aus meiner Richtung keiner kommt.

Die Kinder müssen auch aus der Schule abgeholt werden. Da machen wir es aber so, dass ich mich mit einer anderen Mutter im Wochtakt abwechsel und dann meine und ihre beiden mitgenommen werden. Laufen wäre hier überhaupt nicht drin, das wäre viel zu weit, da einen Ort weiter.

Kinder die bei uns im Dorf in die Schule gehen, werden aber hier auch noch mit dem Auto hingebracht, das finde ich derart übertrieben... Das Arme Kind könnte ja nass werden, wozu gibt es denn Schirme, und fünf Minuten laufen ist ja wohl nicht soooo schlimm. :piebts:

wieso fährt die madame denn nicht mit dem bus?
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Und kost´Benzin auch 3 Mark 10...

Ha mir geht es genauso. Ich sing das auch jedesmal. Das ist irre ....
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Und kost´Benzin auch 3 Mark 10...

Und ich bin augenblicklich froh, dass ich schon seit 10 jahren kein Auto mehr habe, man gewöhnt sich nämlich an den Öffentlichen Nahverkehr und braucht das Auto gar nicht mehr...
Ist allerdings Großstadt. Bei meinen Eltern auf dem Land geht ohne Auto gar nichts, weder Weg zur Arbeit für meine Schwester (Schichtdienst, 40 km entfernt, Busse gibt es nicht :umfall: ) noch Arzt, Einkaufen, Post, Bank... für meine Eltern (in dem Dorf gibt es nichts davon). Tja... aber da meine Eltern nicht mehr verreisen, ist das Autofahren nun der Luxus.

Das Lied ging mir neulich auch durch den Kopf bzw. Antenne Bayern hat es morgens gespielt im Radio. Viele Grüße, Britta
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Und kost´Benzin auch 3 Mark 10...

wieso fährt die madame denn nicht mit dem bus?

Weil keiner fährt!

Morgens werden sie mit dem Bürgerbus geholt, auf Initiative der Eltern hin. Die Gemeinde stellt keinen Schulbusverkehr für die Kinder die aus unserem Ort kommen, mit der Begründung, dass sie ja schließlich auch bei uns im Ort auf die Schule gehen könnten. Nur ist die Schule keine Ganztagsschule.

Deshalb müssen die Kids nachmittags geholt werden.
 

Frau Mami

Siedler
AW: Und kost´Benzin auch 3 Mark 10...

Ja, was für ein Wahnsinn... Is hier das Gleiche...

Gut, Busse fahren - aber erstens unregelmäßig, zweitens stets überfüllt und drittens hat man bei den Bussen hier keine Chance mitn Kinderwagen.

Auf die Arbeit muss Männe auch irgendwie kommen - 26 km einfach - aber er nimmt zwei bis drei Leutchen mit. Da würde sogar ein Bus fahren, extra für diese Firma - aber die Spritkosten sind geringer als die Monatsfahrkarte, ist also keine Option. Einkaufen hier - ohne Auto gehts nicht. Nun, was soll man tun...
 

Su

Das Luder
AW: Und kost´Benzin auch 3 Mark 10...

Auf die Arbeit muss Männe auch irgendwie kommen - 26 km einfach - aber er nimmt zwei bis drei Leutchen mit. Da würde sogar ein Bus fahren, extra für diese Firma - aber die Spritkosten sind geringer als die Monatsfahrkarte, ist also keine Option. Einkaufen hier - ohne Auto gehts nicht. Nun, was soll man tun...

Habt ihr auch den Verschleiß mit eingerechnet wenn soviele km auf das Auto gefahren werden? Und das er dann ev. keine Auto brauchen würde oder du das Auto dann daheim hast. Was kostet den die Monatsfahrkarte? Kann ich mir garn nicht vorstellen das so eine Karte über 100 Euro kostet....

Wir hatten das mit Hockey Markus ist alles gefahren (gut das waren auch viele Auswärtsfahrten mit am WE mal locker 800 km), Benzin haben wir bekommen aber danach waren die Bremsen durch und xtausend Reperaturen gingen los, Reifen mussten schneller erneuert werden, das zahlt einem keiner.....

lg
Su
 
Oben