Und Kinder verstehen DOCH Ironie! *g*

flonikki

Habibi
Huhu,

wir waren ja heute beim Tätowieren. Da wir nacheinander gestochen wurden und ich zuerst dran war, hatten die Jungs und ich also ein wenig Zeit, als Marcus gepiekt wurde.

Da die zwei suuuuperlieb waren und trotz der Warterei nicht ungeduldig wurden, hab' ich sie also zu einem Eis eingeladen.

Während wir also so unser Eis schlecken, schlendern die Jungs und ich durch die Bochumer Innenstadt. An einer Buchhandlung angekommen, sehe ich ein paar interessante Bücher und möchte stöbern. Mit Eis in der Hand ist das natürlich gefährlich, und so ermahne ich Florian, der sein Eis laaaangsam und genüsslich futtert, gut aufzupassen und nichts anzufassen.

Als ich mich zu Nikki umdrehe, sehe ich, dass er nichts mehr in den Händen hält. Ich frag' ihn: "Oh, hast Du Dein Eis schon aufgegessen?"

Antwort von Niklas, mit todernstem Gesicht und 'nem Grinsen im Augenwinkel:





"Nee, Mama, das hab' ich mir in die Jackentasche gesteckt!":verdutz:






Und da sag' nochmal jemand, der Bengel hätte den Sinn der Ironie nicht kapiert. :weglach:
 

flonikki

Habibi
AW: Und Kinder verstehen DOCH Ironie! *g*

Nee, hat er nicht. :hahaha:
Der Lütte hat wirklich so einen trockenen, teilweise richtig schwarzen Humor. Letztens hat Marcus sich beim Sägen ein bißchen in den Finger gesäbelt. Nur ganz leicht, war gerade so angeritzt. Und was sagt Niklas zu ihm? "Tja, Papa, da fahren wir wohl besser in die Kinderklinik mit Dir. Die Hand muss ab." :mrgreen:
 

Corinna

Forenomi
AW: Und Kinder verstehen DOCH Ironie! *g*

:hahaha: :herz:

Ein Kind nach meinem Geschmack... :oops: :heilisch:


Ich vergesse nie, wie mich der Kinderpsychologe seinerzeit "zusammengefalten" hat, dass Kinder (Sprache war von Elena im zarten Alter von 5 Jahren) keine Ironie verstuenden...
Als ich ihm widersprach, bloekte er mich bitterboese an, ich sei sooo rechthaberisch, dass ich sogar mit einem "Fachmann" streiten wuerde...

:verdutz:

:piebts: Lange hatte der mich nicht mehr gesehen, denn Elli *konnte* Ironisch sein! :umfall:
(Sebi hingegen ist sich heute noch suuuuper unsicher, wenn man ironisch wird! ... Armer Bengel! :cry: )

:bravo: Du hast zwei prima Jungs!!!
Kannst echt stolz sein auf sie!!! :herz:

:bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Und Kinder verstehen DOCH Ironie! *g*

:-D und wo sind die Tatu Bilder, hm, wir warten :winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Und Kinder verstehen DOCH Ironie! *g*

Mischa, die sind doch schon längst da.. :wink:

..ich geh mal für Dich auf Link-Suche..!
 
Oben