und ich dachte mir bleibt das erspart

Z

Zwei

AW: und ich dachte mir bleibt das erspart

Ich verstehe dich voll und ganz :jaja:

Ich bezeichne mich auch immer als "nicht die 'Übermutter'", die mit ihren Kindern auf dem Spielplatz hockt oder zu jedem Elternabend hingeht oder Kontakte in der KiTa schließt.

Alessia war im Oktober das erste Mal in der KiGa/KiTa-Zeit zu einem Geburtstag eingeladen (wir selber haben bisher noch keinen einzigen Kindergeburtstag gefeiert) und stellte sich dann raus, dass ich die Mutter von früher kenne.

Aber mehr Kontakt zu Müttern als "Hallo", "Tschüss" und vielleicht noch "Schönes Wochenende" habe ich nicht und suche ich auch nicht.
Ich fühle mich auch immer total unwohl, wenn ich zwangsweise in so einer Gruppe sitzen muss. Vor allem, wenn sich die anderen Mütter schon kennen.

Aber da muss man wohl durch :zwinker:

Da unterschreibe ich!
Ich verstehe Dich!
Und hast Du es gut überstanden?
Oder war es die befürchtete Folter?

Hab übersehen das Du es gut überstanden hast!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaby

Süße Schnecke
AW: und ich dachte mir bleibt das erspart

Hallo,

Kontakt mit fremden Müttern bekomme ich eigentlich schnell, das macht mir nix.
Bei mir ist es wichtig, das es erstmal locker und unverbindlich bleibt. Ich tu mich schwer, wenn sich dann eine ständig mit mir verabreden möchte.
Unverbindliche Treffen sind O.K., aber zb. jede Woche treffen wegen Kaffekränzchen oder so mag ich nicht.
1. habe ich schon genug Freundinnen und Bekannte.
2. fühle ich mich so ungerne verpflichtet und verplant.
 
Oben