und ich dachte immer "auf´m dorf passiert das nicht"....

Streichelzoo

Anna Bolika
... und doch sind wir Frauen gestern beim Proben für unseren neuen Karnevalstanz von vorbeirauschendem Krankenwagen nebst Notarzt aufgescheucht worde.

Blick aus der Tür - beide Wagen halten direkt an der Ecke....

Was ist passiert??

Jemand hat tatsächlich bei uns im Dorf ein Baby ausgesetzt!!!:entsetzt:

Das kleine Mädel ist wohl etwa eine Woche alt und soweit gesund.... (was das wichtigste ist)

Ich verstehe es nicht... Es gibt doch gerade heutzutage sooo viele Möglichkeiten, wo jemand der mit Schwangerschaft oder Baby nicht klarkommt hingehen kann...

Na wenigstens war es nicht (wie leider gerade in der letzten Zeit viel zu oft) eine Babyleiche....
 

Genoveva

Lynchtante
AW: und ich dachte immer "auf´m dorf passiert das nicht"....

oh man wie furchtbar!
man denkt immer, dass sowas nur woanders passiert.
da sieht man mal wieder wie nah man dran ist an sowas :-(
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: und ich dachte immer "auf´m dorf passiert das nicht"....

man denkt immer, dass sowas nur woanders passiert.

ja ganz genau...

"sowas passiert nur anderen" ... hatten wir ja schonmal....

Aber normalerweise liest man die Zeitung, liest über ein ausgesetztes Baby - findet es schlimm und spricht mit jemandem drüber aber es ist irgendwie weit weg...

Jetzt ist es am Ende der Strasse - Jeder überlegt - Wer könnte diese Mutter sein - kenne ich sie vielleicht sogar?? - oder habe ich sie einfach nur mal gesehn beim einkaufen oder so?
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: und ich dachte immer "auf´m dorf passiert das nicht"....

Das ist alles so unfassbar. GsD geht es dem Mädel gut.

Ich hätte auch nie geglaubt, dass jemand seine Babys hier nicht haben will und doch ist es passiert. 3 Kinder die der älteste Sohn dann in der Kühltruhe gefunden hat. Und das 2 Orte weiter.
 

Corinna

Forenomi
AW: und ich dachte immer "auf´m dorf passiert das nicht"....

:cry:

Mensch, wie traurig! :cry:

Ich hoffe, dass es "nur" eine "Panikreaktion" der Mutter war und sie es sich noch einmal ueberlegt und sich ihr Kind wieder abholt! :heul:

Meine Schwester arbeitet im KH, die haben dort eine Babyklappe...
Einmal wurde dort an Heilig Abend ein Kind in die Klappe gelegt...
Irgendwie war da Weihnachten fuer alle "gelaufen". :cry:

Aber es lebt!
Und es ist in einem guten Allgemeinzustand, das ist die halbe Miete!


:bussi:
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: und ich dachte immer "auf´m dorf passiert das nicht"....

Ja, man denkt immer das kommt doch hier nicht vor. Letzte Woche wurde eine Babyleiche in Frauenhain gefunden (Laut Polizei ein Frühchen etwa 7 Monat). Mein Mann stammt von dort und ich habe dort ein paar Jahre gewohnt. Die Frau, die das Baby gefunden hat, kennen wir tatsächlich auch (im Dorf kennt halt jeder jeden). Ich kenne die Stelle, wo es abgelegt wurde, quasi 100derte Mal dran schon vorbeigefahren. Das hat mich auch nochmal richtig wachgerüttelt - überhaupt viel zu oft solche Fälle in letzter Zeit.
 
Oben