Und ich beschwer mich nicht mehr über unser bisschen Schneematsch und Glatteis...

Alina

Selfie Queen
AW: Und ich beschwer mich nicht mehr über unser bisschen Schneematsch und Glatteis...

2 Wochen könnten wir nicht "überleben" ohne Einkaufen gehen. Ich hab nur noch wenig Grundnahrung da wie Kartoffeln + Nudeln. Brot kauf ich alle 2 Tage... Mehl? Weiß ich jetzt gar nich... und schwer mit nur 2 Eiern was zu Backen :rolleyes:

lg
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Und ich beschwer mich nicht mehr über unser bisschen Schneematsch und Glatteis...

:mrgreen:

Dooooch, das geht... wir backen alles ohne Ei...

:weghier:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Und ich beschwer mich nicht mehr über unser bisschen Schneematsch und Glatteis...

ohne ei gibt es viele sachen. Paulas freundin ist allergisch auf ei, da mach ich dann auch immer alles ohne ei.

schau mal bei chefkoch.de und gib ohne Ei ein, da kommt viel
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Und ich beschwer mich nicht mehr über unser bisschen Schneematsch und Glatteis...

Wir müssen ja... :nix:... aber Ei tut der Konsistenz des Gebäcks schon gut und es ist ja auch ein Geschmacksträger.
Wir verwenden entweder so ein Ersatzpulver, damit kann man aber auch nur begrenzt arbeiten, dann wirds... naja... ich sag mal matschig :cool:.

Ich backe oft Hefe oder Quark- Öl- Teig mit Obstbelag, da muss kein Ei rein. Oder Blätterteig. Oder Mürbeteig...

Und von Torten haben wir uns verabschiedet...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Und ich beschwer mich nicht mehr über unser bisschen Schneematsch und Glatteis...

Also selbst WENN ICH nix mehr im Haus habe.
Oma und Uroma würden zumindestens mein Kind nicht verhungern lassen. Und bei beiden sind die Truhen bis Herbst (ernte) immer voll.
 
Oben