Und der Tag "hatte" so gut begonnen...

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Und der Tag "hatte" so gut begonnen...

Sorry, Kristin, wenn ich frage.... bei euch scheint das Geld ja auch recht knapp zu sein, kannst du nicht einen kleinen Nebenjob machen?

Für ein paar Stündchen oder ist das nicht möglich??

Das wäre es doch etwas besser und ihr könntet die Euros von dir weglegen für Extra-Ausgaben...
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Und der Tag "hatte" so gut begonnen...

yuppi hat gesagt.:
:winke: Wenn ich hier ansonsten auch nix gerafft habe, so kann ich sagen daß ich die Koffertransportkosten über Hermes (3x 14.90€) hin und glaub das gleiche nochmal zurück..... von meiner BKK erstattet bekam!

Ich mußte denen nur NACH der MuKi-Kur die dinger die an den Koffern hingen einschicken!

Genauso bekam ich die Bahnkosten erstattet.

Ich zahlte also nur die 280€ ..die hatte ich schon vorab an die Klinik überwiesen.


na um so besser :) näxtes mal nimmste 4 koffer und in den vierten schmuggel ich mich rein :) :) :)
 
F

Familienbande72

AW: Und der Tag "hatte" so gut begonnen...

@ suchtleser,

als 1. geht leon in den kiga vormittags und vanessa in die schule.

ich würde gern, wenn du mir hier arbeit gibst, eine arbeit annehmen, nur leider möchte hier niemand eine mutter, die dazu noch 2 kinder hat.

ich schau 2- 3 mal in der woche auf der seite des aa, ob ich eine stelle finde, ich bin ja überhaupt nicht wählerisch, aber wenn es dann mal zum vorstellungsgespräch kommt, dann heisst es und was machen sie mit ihren kindern, wenn sie mal krank sind? könnten sie auch abends arbeiten, oder wir fangen aber schon 6 uhr an, wir schaffen schichten. und dann gibt es noch stellen, die ausgeschrieben sind bis 30 jahre, da bin ich leider schon drüber und bewerbe mich trotzdem und bekomme dann die antwort, es hiess doch bis 30. bei dem einen zu alt...

wenn ich mich auf eine private stelle, als putzkraft bewerbe, dann fragen sie nach dem alter, da bin ich komischerweise zu jung. die hätten da lieber jemanden um die 45/50 jahre.

ich geh ja privat putzen, aber dazu kommt es meist nur 1 mal im monat für 3 std., weil die leutchen einfach zu krank sind und ständig bei irgendwelchen ärzten unterwegs sind.

ich hätte ja schon 2 stellen auf einmal 20 std und 1 auf 30 std. haben können, doch war damals leider leon noch keine 3 jahre und ein kiga für unter 3 jährige wollte ihn nicht aufnehmen für ca. 8 wochen.

also pech gehabt.


kristin
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Und der Tag "hatte" so gut begonnen...

ich würde gern, wenn du mir hier arbeit gibst, eine arbeit annehmen, nur leider möchte hier niemand eine mutter, die dazu noch 2 kinder hat.

Es ist nicht meine Aufgabe dir eine Arbeit zu geben, dass mußt du schon selber machen.

Wenn es bei euch mit Arbeit schlecht aussieht versuch doch was im Internet...
Putzen wäre natürlich auch mein Vorschlag gewesen, Callcenter, Tagesmutter für ein Kind wäre event. eine Möglichkeit. ich weiss nicht wo bei euch Bedarf besteht.
Mir Hunden spazieren gehen, Zeitungen austragen, für Omas einkaufen... da gibt es doch soviel Möglichkeiten.

Das du keinen Job annehmen kannst der 3-Schicht verlangt ist mir schon auch klar, aber ein paar Std vormittags wären doch drin.
Vorausgesetzt natürlich es gibt bei euch Arbeit.

Ich weiss übrigends nicht warum du dir gleich auf den Schlips getreten fühlst, das war ein ernst gemeinter Vorschlag, kein Vorwurf.
 
F

Familienbande72

AW: Und der Tag "hatte" so gut begonnen...

@ sandra,

ich hab mich nicht auf den schlips getreten gefühlt, sorry, wenn das so rüberkam, aber ich denke, das das eher der frust ist, nix tun zu können.

wir haben hier ein grosses callcenterbüro, bei dem ich mich schon 5 mal beworben habe, jedesmal, wenn die leute gesucht haben, aber leider bekam ich nicht einmal die möglickeit mich vorzustellen.

tagesmutter würde ich gern machen, wird aber von meiner vermieterin nicht erlaubt, denn hier muss man die einverständniserklärung der vermieterin vorlegen.

arbeit im internet, da bin ich erst vor ein paar monaten böse auf den mund gefallen, deshalb bin ich da im moment vorsichtiger.

eine mutter aus der schule sagt mir bescheid, wenn eine interessante stelle in der tageszeitung steht, ich schau bei uns im wochenblatt, habe schon kostenlose anzeigen wegen arbeitssuche in die zeitung gestellt. wenn ich dir jetzt erzähle, was ich da für angebote bekommen habe, obwohl ich um seriöse angebote gebeten habe.

ich schreibe regelmässig aushänge an schwarzen brettern in verschiedenen einkaufmöglichkeiten, wie z.b. kaufland, real, plus, aldi, norma,edeka.

zeitungen austragen, das sind bei uns schülerjobs, oder studenjobs, da gibt es nur 2 ältere leute die ich kenne.

ich hab schon bei verschiedenen paketunternehmen nachgefragt und meine telefonnr. hinterlassen, weil ich das ja auch mal fast 3 jahre gemacht habe, ich frage da auch jedes 1/4 jahr nach.

ich habe unterlagen bei 3 verschiedenen zeitarbeitsfirmen und es kommt nix rüber.

ich habe mich schon als 1€ jobber angeboten, die dürfen mir nur nicht den job geben, weil die für die algII bezieher sind.

ich habe mich in verschiedenen aldis, lidl usw. beworben, aber da kann man bei uns auch nicht nur vormittags arbeiten, da muss man auch abends ran und das kann ich leider nicht.

kristin
 
Oben