Und das Wasser kam von oben

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silvia, 6. Juni 2008.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Boah, hier war eben die Hölle los!!!

    Ich hab Wäsche gemacht und auf einmal kam Wasser. Zuerst nur aus dem Rolladenkasten, dann aus der Decke, überall Wasser. :umfall:Aus dem Rolladenkasten kam ein Strahl, als hätte man einen Wasserhahn vollaufgedreht. Hier hat esgeschüttet ohne Ende.
    Sämtliche Schüsseln, Wannen und Eimer waren im Einsatz, trotzdem stand das Wasser nur noch so in der Waschküche. :ochne:

    Nachdem sich die Lage etwas entspannt hatte hab ich mal nachgesehen, woher die ganze Sch..sse eigentlich kam. Der Regenablauf unseres Nachbarn ist entweder kaputt oder verstopft und der ganze Mist lief bei uns aufs (Flach-)dach im Anbau. Dort konnte es nicht ablaufen weil seine Nussbäume über unserem Wasserablauf wachsen und den verstopft hatten. :bruddel:

    Ich bin dann mit Jürgen rüber, sein einziger Kommentar war die lapidare Frage was er denn daran ändern solle? :bruddel:

    Ich geb ihm jetzt Zeit bis morgen abend, wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat werd ich mich am Montag mal erkundigen was ich nun unternemen kann.

    Heute nacht werd ich wohl Nachtwache schieben, falls es wieder anfängt. Denn wir das nicht unter Kontrolle haben steht uns morgen die ganze Wohnung unter Wasser. :(
     
  2. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Und das Wasser kam von oben

    Na suuuuuuuuper. Das wird ne tolle Nacht. Auf die Idee da mal nachzuschaun und evtl. die Verstopfung zu beheben, ist euer Nachbar nicht gekommen?:umfall:

    Hoffentlich findet ihr da bald die Ursache und könnt sie beheben.

    LG
     
  3. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Und das Wasser kam von oben

    Na toll !

    Wochenende schon fast versaut.
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Und das Wasser kam von oben

    Unser Nachbar ist fast 80 Jahre alt und nicht wie die anderen Leute. Dem ist das völlig egal ob bei uns die Bude unter Wasser steht oder nicht. :bruddel:
    Nur hat er sich bei mir da gewaltig in den Finger geschnitten. Ich hab nämlich keine Angst vor ihm, da wird er sich noch wundern :->

    Wie die Nacht wird weiss ich noch nicht. momentan hat es aufgehört zu regnen. Wenn so bleibt kann ich hoffentlich ein bißchen schlafen. Ansonsten werd ich wohl mindestens alle halbe Stunde einen Kontrollgang machen müssen.

    Morgen früh um 8 kommt der Handwerker um zu schauen, was wir nun machen können bzw. müssen. Ich befürchte nur, dassnun erstmal die Eternitplatten runter müssen, da sich ja wahrscheinlich das ganze Dämmmaterial vollgesaugt hat. :( Wenns so ist, dann kommt halt ein "richtiges" Dach drauf, dann kann ich es nicht ändern. Aber diese Ausgaben waren in unserer Umbaufinazierung erstmal nicht vorgesehen. :bruddel:
     
  5. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Und das Wasser kam von oben

    Oh Mann, Silvia :umfall: Du hattest es ja schon erzählt :ochne:

    Was hat denn der Handwerker gesagt?

    Als ich heute heimgefahren bin hat es bei Lautern so geschüttet, dass ich bei 50 km/h auf der Autobahn nach einer Raststätte zum parken Ausschau gehalten habe. Ich hab die ganze Zeit an Dich gedacht!

    Ich hoffe, Du konntest Dich etwas ausruhen!

    :bussi: Maike
     
  6. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Und das Wasser kam von oben

    ............könnte man denn nicht ein teil als schaden bei der versicherung geltend machen? dann aber unbedingt photos machen - vielleicht wenigstens sicherheitshalber.

    lg verena
     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Und das Wasser kam von oben

    Hallo Maike,

    der Handwerker meinte, dadurch dass die Regenrinne unseres Nachbarn wohl kaputt ist ist fast das ganze Regenwasser von seinem Dach(geschätzte Fläche ca. 120 m²) zu uns gelaufen und es war wohl logisch dass diese Wassermengen sich ihren Weg suchen, zumal ja unsere Regenrinne von den Bäumen unseres nachbarn fast zugewachsen ist.

    Ich habe heute morgen schon mit dem Schiedsmann telefoniert. Leider hatte der nicht viel Zeit und will mich morgen früh zurückrufen. Mal abwarten wie´s weitergeht.

    Ich hab heute mittag 2 Stunden geschlafen, was dazu führt dass ich jetzt zwar immer noch totmüde bin, aber nicht schlafen kann.

    Ich hoffe ,ihr seid trotz dem Unwetter gut nach Hause gekommen.
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Und das Wasser kam von oben

    Verena, die Fotos hätte ich gestern machen müssen, als das Wasser kam. Aber in dem Moment hatte ich gerade andere Probleme :mrgreen: Dadurch dass ices sofort gesehen habe konnten wir das Schlimmste verhindern. So gesehen hatten wir dadurch keinen messbaren Schaden.
    Wenn das Wasser weitergelaufen wäre, dann wären Parket, etc. wohl hinüber gewesen, aber darüber mag ich gar nicht nachdenken.

    Ich werd trotzdem mal am Montag mit unserer Versichung reden, mal nachhören was die von den Deckenplatten halten die sich gelöst haben und von dem ganzen Holz was aufgequollen. Das brauch ich aber nicht zu fotografieren, das sieht man
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...