unbehandelter kindertisch ... habt ihr ne idde???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Solveig, 10. Dezember 2005.

  1. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    huhuu ihr lieben,
    ich habe gestern bei ikea diese unbehandete kindersitzgruppe (tisch+stühle) gekauft. ich mag das schlichte am liebsten und nun ... als die süße sich voller freude mit ihren stiften auf ihn stürzte:bravo: , dachte ich mir - ok, letztendlich bin ich es ja nur, die sich über den total zugekritzelten tisch ärgert?, denn dem kleinen picasso wirds wohl egal sein ... aber ich will den tisch noch ein bißchen schützen ;) . früher oder später sieht er sowieso nicht mehr wie neu aus ... schon klar, aber habt ihr eine idee?

    Klarlack?
    Malauflage aufkleben?
    ... oder etwas anderes zündendes ...?

    Danke, Solveig
     
  2. AW: unbehandelter kindertisch ... habt ihr ne idde???

    du hast einen tisch und zwei stühle

    was haben die den gekostet *neugierig frag*

    lg
     
  3. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: unbehandelter kindertisch ... habt ihr ne idde???

    29,95 hat er gekostet ... ;)
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: unbehandelter kindertisch ... habt ihr ne idde???

    Huhu,

    wir haben das Set auch.

    Mein Tipp: Überlackieren mit einer Lasur - wir haben Buche genommen, weil's am besten zum Kinderzimmer passte. Dann kannst du Wasserfarben und Co. problemlos wieder abwischen.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: unbehandelter kindertisch ... habt ihr ne idde???

    echt? Ich danke dir :bussi:
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: unbehandelter kindertisch ... habt ihr ne idde???

    Lackieren mit einer Lasur? :???:

    Wie geht das?

    Entweder ich lackiere und erhalte eine abwaschbare Oberfläche oder ich lasiere und schütze das Holz vor Verwitterung und dergleichen, aber die Poren bleiben offen.

    Oder? :???:
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: unbehandelter kindertisch ... habt ihr ne idde???

    :-D Man nehme einen Pinsel, tauche ihn in ein Töpfchen....... ;-)

    Keine Ahnung, wie das technisch geht. Fakt ist: Wir haben ein Töpfchen Holz-Lasur Buche gekauft und damit den Tisch bepinselt. Der sieht nun nicht mehr wie ein unbehandelter Kiefertisch, sondern wie ein Buchetisch aus und ist eben abwaschbar. Lack war es aber nicht, weil das Zeugs durchsichtig war.

    :???:


    Aber es hat funktioniert. *schulterzuck*

    Kann ja gleich mal 'n Foddo machen. :)
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: unbehandelter kindertisch ... habt ihr ne idde???

    Komisch - naja, ich bin ja auch kein Profi - war nur meine laienhafte Vermutung :)

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie schütze ich plastik stühle und tische vor verwitterung

    ,
  2. kindertisch umlackieren

Die Seite wird geladen...