"Unarten" - wie abgewöhnen???

C

Carrrie

AW: "Unarten" - wie abgewöhnen???

Ok , meine sind größer aber ....*abgrundtiefseufzzzz*

belladonna hat gesagt.:
Es geht mir um solche nervigen Angewohnheiten der Kinder wie z.B.
  • alle Klamotten einfach fallen lassen, wenn man zur Haustür reinkommt,

    dann dürfen sie nochmal antanzen, ansonsten wasche ich nur was im Wäschekorb liegt, Sachen sortieren und einräumen ist ihre Sache (die tauschen eh ständig, woher soll ich noch wissen was grad wem gehört)
  • Türen offen stehen lassen, die eigentlich geschlossen werden müßten,

    bei uns stehen alle Türen auf - außer die Zimmertüren der Kinder und die machen sie freiwillig zu :nix:
  • nach dem Pipimachen nicht runterzuspülen,

    macht hier nur die Schwiegermutter und hab ich aufgegeben
  • Klebestifte offen liegen lassen,

    ihr Problem, sie müssen ihn bezahlen ;-) vorher gabs eben mal ein Eis weniger weil ich ja neue Klebestifte kaufen mußte
  • Sprudelflaschen offen stehen lassen

dann dürfen sie das schale Zeuch alleine trinken
etc. etc.

Bei Mädchen gibt sich das bestimmt ab einem gewissen Alter von selbst und sie räumen auf, aber Jungs entwickeln sich dann wohl zu einem "Hausschwein" wie mein GG.

Kicher, ab welchem Alter ? Die Große wird 15 und ich glaub nicht mehr dran :crazy:

Aber im Ernst, soooooooo schlimm isses doch gar nicht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Unarten" - wie abgewöhnen???

Belladonna, das Verschwundene taucht nach dem Waschen wieder im Kleiderschrank auf. Spielsachen sortier ich nach ein paar Wochen unauffällig wieder ein.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: "Unarten" - wie abgewöhnen???

Hmmm, dann glaube ich, wäre es Christina ziemlich egal, wenn mal was verschwindet - sie weiß ja, daß sie es wiederkriegt (siehe die Geschichte mit dem Kissen im Kiga). Vermutlich werde ich einfach strenger werden müssen, auch wenn ich es hasse, wenn ich den ganzen Tag nur am Ermahnen bin... :-?

LG, Bella :blume:
 

Elke67

Familienmitglied
AW: "Unarten" - wie abgewöhnen???

Wir haben das gleiche Problem. Und irgendwie alles reden nützt nicht wirklich was.
Sachen, die nicht im Wäschekorb landen, werden nicht gewaschen. Ihm ist es doch egal, wenn er mit dreckigen Hosen zur Schule geht. Die Einzige die das anders sieht, bin ich. Und wenn man die Socken 3 mal anzieht, macht auch nix. Und warum soll man die Unterhose wechseln, die ist dunkelblau und man sieht fast gar nix davon, das der Popo mal wieder nicht richtig abgewischt wurde.
Ob Spielzeug fehlt oder damit gedroht wird, es wegzuschmeißen ist auch egal.

Mit den Fransen, die ich schon am Mund hab, könnt ich unser ganzes Haus putzen.

Mittlerweile dirigiere ich schon automatisch und rufe in den richtigen Situationen : Wäsche in den Wäschekorb, da in der Ecke liegt noch ein Socken, such nicht erst einen Platz für die Bananenschale, bring sie gleich zum Müll, usw.

Von alleine geht GAR NICHTS.

Bin nicht die peinlichst ordentliche, aber meine Sachen finde ich schon wieder, wenn ich sie suche.

Sorry, das ich dir keine Hilfe bin. Vielleicht hilft es dir zu wissen, das du gar nicht alleine bist.

Gruß
Elke
 
Oben