Umzugsfolgen: Nichtessen und Kummernächte...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Girasol, 11. Oktober 2010.

  1. Wie werd ich wohl mit den Umzugsfolgen fertig????

    Wir sind letzte Woche endlich umgezogen.. von Frankfurt nach München und morgen soll der Kiga für beide Kinder beginnen (2 und 5). Der kleine ist wie immer Sonnenschein und Clown, nur sehr anhänglich, die Grosse "tickt" ab und an aus und die Nächte sind von Alpträumen und Wachstumsschmerzen geprägt. Insgesamt also "erträglich" und was ich erwartet habe. Was mir aber wirklich Kummer macht, sind zweierlei:

    Der Kleine isst nicht (aber ist quietschfidel) und hat auch 3-5 Mal eine volle Windel. Heute hat er eine folgendes gegessen (sowieso war essen bisher immer ein Kampf: nur Kohlehydrate, kein Gemüse, kein Obst. Stattdessen geb ich Sanostol, weil er ja nciht mal Saft trinkt. Nur Milch):
    Frühstück: eine Scheibe Baguette mit Nutella
    Mittag: 2 Teller Reis mit Olivenöl (wollte keine Brokoli-Schinken-sosse)
    Nachmittag: ein Biss Banane
    Abends: ein Biss Brot
    Dazu bittet er meistens um Milch, so kommt er auf ca. einen knappen 1/2 l Milch

    Die Grosse verarbeitet den Abschied indem sie ihren Opi vermisst, der gestorben ist, als sie 2 war.. ausserdem beklagt sie sich über "wandernde" Wachstumsschmemrzen (normalerweise immer hinter den Knien), jetzt sind sie plötzlich am Knöchel, am fuss etc.
    Ich hab jetzt mal kein Ibuprofen gegeben, weil mir das mit den Schmerzen dubios vorkam. Stattdessen Pulsatilla und calcium phosphoricum. Weiss jemand was besseres? Und halt viel da sein und in den Arm nehmen.

    Bei dem Kleinen weiss ich absolut keinen Rat. ich versuch nicht so viel zu darüber zu reden, wie mir in der alten Krippe geraten wurde. Aber sooo wenig zu essen? Ich werd jetzt mal sehen wie es mit der ersten Kiga-Woche klappt, ob er besser isst. Inzwischen kommt er mir schon recht dünn vor.... geb ihm halt was ihm sowieso schon schmeckt, also koch ich Reis, Vollkornnudeln, Dinkelnudeln...

    Was tun?? Über Euren Rat wär ich dankbar!
    Danke!
     
    #1 Girasol, 11. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...