Umzug mit Kleinkind

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Melanie, 5. Januar 2005.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    also Wir planen in diesem Jahr umzuziehen ,wenn Wir eine bessere Wohnung finden.
    Jetzt geht mir so durch den Kopf das es für Vivien ja viel schwerer sein muß die gewohnte Umgebung zu verlassen als für uns.
    Wie kommen kleine Kinder so damit klar , hat da jemand Erfahrung?



    Gruß
    Melanie
     
  2. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Umzug mit Kleinkind

    Anne ist ja nur unwesentlich älter als Vivien und wir sind erst vor kurzem umgezogen. Es war eigentlich gar kein Problem. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es bei uns ziemlich optimal und problemlos lief. Meine Mutter hatte die Kleine ab Dienstags komplett bei sich, so dass sie die großen Kisten-Einräum-Aktionen gar nicht mitbekommen hat. Samstags war dann der Umzug und Sonntags nachmittags haben wir sie von meinen Eltern abgeholt. Zwischenzeitlich war sie immer mal mit Mama auf der Baustelle gucken und da sie nicht mehr in der alten Wohnung war, war das KiZi als erstes eingeräumt und von daher auch die ganzen Sachen da. Sie hatte dann auch schon alles vorher mal gesehen und war nicht so fremd.

    Sie hat es wirklich gut verkraftet.
    :guckstdu: http://www.schnullerfamilie.de/threads/31413

    Ich denke, wenn die Kinder am Umzugstag nicht dabei sind und dann in einem tollen neuen Zimmer ihre Spielsachen vorfinden, dann ist dass alles kein großes Problem. Die Kids sind ja so neugierig, ich glaube fast, die verkraften das alles besser als wir! ;-)

    LG, Maike
     
  3. AW: Umzug mit Kleinkind

    Wir sind umgezogen, da war Lena knapp ein Jahr alt. Sie hat ein großes, neues Zimmer bekommen und überhaupt fand Sie alles ganz toll hier. War überhaupt kein Problem.
    Gruß
    Carmen
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umzug mit Kleinkind

    Hallo Melanie,

    wir sind auch umgezogen, als Laura etwas über 1 Jahr war. Es war für Laura überhaupt gar kein Problem. Sie hat sich sofort mit der neuen Wohnung angefreundet. Jetzt haben wir uns aber auch wesentlich verbessert, durch den Garten, den wir in der alten Wohnung nicht hatten. Aber ich glaube, auch ohne diese Verbesserung hätte Laura das ganz gut weggesteckt.

    Damit nachts keine Angst aufkommt, haben wir allerdings das neue Kinderzimemr genauso gestellt, wie das alte. Wenn das Zimmer-Schnitt-Technisch möglich ist, würde ich das auch bei einem neuen Umzug wieder so handhaben.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Umzug mit Kleinkind

    Wir sind durch Studium und Anerkennungsjahr ein paar Mal umgezogen bis Frederike 4 Jahre alt war. Sie war immer mit dabei. Hat also zum einen die Wohnungsbesichtigung mitbekommen, dann das Kistenpacken und hat auch beim be- und entladen des Umzugsautos geholfen.
    War nie ein Problem, ausser das es gewöhnungsbedürftig ist, wenn ein Kleinkind mit dabei ist.

    Liebe Grüße
    Martina
     
  6. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Umzug mit Kleinkind

    Ich stecke ja nun gerade im Umzug und ich muss sagen das ich das mit Kleinkind ziemlich schwierig finde! Wobei ich ja nun auch mit Jannik alleine bin und ich ihn nicht einfach mal mit Papa spielen lassen kann...

    Bisher steckt Jannik aber alles gut weg und wie es dann in der neuen Wohnung aussieht???? kann ich erst übernächste Woche sagen. Aber ich denke das es für Jannik schon etwas schwierig wird, da die Wohnung um einiges kleiner ist als die jetztige und wir dann auch nicht mehr in einem Dorf wohnen, sondern in der Stadt.

    Gut, das ist jetzt die ausnahme Situation, ich kann mich daran erinnern das ich als Kind auch öfter umgezogen bin und ich hatte nie Probleme mich an die neue Gegend zu gewöhnen.

    LG
    Heike
     
  7. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Umzug mit Kleinkind

    Hallo

    und danke für eure lieben Antworten ,
    jetzt habe ich nicht mehr ganz so viel Angst das es für Vivien schwer wird umzuziehen.Ich hoffe das Wir bald eine shöne Wohnung finden.
    Die hier ist zwar auch schön aber die Leute hier im Haus sind furchtbar , machen nur Krach und sind unfreundlich udn blöd.

    Also drückt uns mal die Daumen.


    Gruß
    Melanie
     
  8. AW: Umzug mit Kleinkind

    Na dann drücke ich mal fest die Daumen, dass Ihr eine schöne Wohnung findet :prima:

    Justy hatte auch keinerlei Probleme mit unserem Umzug.

    Wir hatten ihn zu allen Besichtigungen mitgenommen und irgendwie hat er sich überall gleich wie zu Haus gefühlt ;-)

    Liebe Grüße
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...