umzug mit kleinkind und babybauch

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Hedwig, 13. Januar 2005.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben,

    mmmh, oder muss ich ins umfrageforum? :???:

    ich will hier weg :)
    a) weil wir im dritten stock wohnen und ich keine lust mehr auf 14kg-kind & demnächst babybauch geschleppe habe
    b) weil emil keinen "auslauf" hat (wir wohnen mitten in der stadt)
    und anderen gründen, die hier den rahmen sprengen.

    ein wenig mulmig wird mir schon, wenn ich daran denke, emil umzuquartieren...
    deswegen suche ich erfahrungsberichte, wie sich die minis eingelebt haben, obs schwierig war....

    freu mich, wenn jemand erzählen mag

    liebe grüße
    kim
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: umzug mit kleinkind und babybauch

    :winke: Kim mit Babybauch ;-)

    also viel kann ich Dir wahrscheinlich auch nicht sagen ... aber
    Sebastian war 11 Monate alt, als wir umgezogen sind. Ich hatte den Eindruck, daß das für ihn eher spannend und aufregend war. Die neue Umgebung zu erforschen, war eher für mich anstrengend, als für den kleinen Kerl :-D
    Es hat auf jeden Fall super geklappt. Wir hatten keine Einlebungsprobleme.

    LG Silly
    p.S: habt Ihr schon eine neue Bleibe?
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: umzug mit kleinkind und babybauch

    Hedwig,
    wir sind eine Weile staendig umgezogen *nerv*. Solange das inneroertlich war, also das soziale Umfeld weitestgehend gleich blieb, hatte Klaas damit keine Probleme, der Babybauch auch nicht. Wir haben nicht so viele Moebel, die wir haetten schleppen koennen und bei dem schwangeren Umzug hat eine Umzugsfirma Kisten und Moebel geschleppt.
    Lulu
     
  4. AW: umzug mit kleinkind und babybauch

    Huhuu Kim,

    ich bin mit Babybauch sogar 2mal umgezogen. Einmal als im 4 SSM war - da ging noch alles recht gut und ich konnte soweit noch mit anpacken. Nur kam ich schon heftiger ins schnaufen.

    Dann nochmal im 8 Monat - da hab ich (fast) gar nichts mehr mit angefasst und nur fleissig Kisten gepackt. Es war recht anstrengend und ich danach prompt vorzeitige Wehen bekommen. Das war wohl ein wenig zuviel an Aufregung.

    Mit Justy sind wir dann (nochmal) umgezogen, als er 14 Monate alt war. Es hat ihm gar nichts ausgemacht und er hat sich hier gleich wohl gefühlt.

    Er fühlt sich sowieso fast überall schnell zu Hause ;-)

    Liebe Grüße von Sandy, die Du hoffentlich nicht frägst, warum man in 1,5 Jahren 3mal umzieht ;-)
     
  5. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: umzug mit kleinkind und babybauch

    Hallo Kim,

    wir sind umgezogen, da war Tim etwa 10 Monate alt. Aber die Wohnung ist im gleichen Haus, und er war viel mit unten beim Renovieren. Daher hatte er kaum Probleme beim Umzug. Nur die ersten zwei Nächte hat er ein bischen geweint, das kann aber auch daran gelegen haben, daß er vor dem Umzug mit uns in einem Zimmer schlief und hinterher sein eigens Zimmer hatte.
    Schwanger war ich damals noch nicht.
     
  6. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: umzug mit kleinkind und babybauch

    ... ich kann zwar nicht mit Erfahrungen dienen, aber bei den zwei angeführten Gründen wollte ich auch weg :)

    Zaza
     
  7. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: umzug mit kleinkind und babybauch

    Bei Julian bin ich im 7. SSMonat umgezogen. Hab mich da ein wenig übernommen und musste mich den Rest der Zeit schonen :-? Und jetzt bin ich im 3. Monat und wir suchen auch grad intensivst.
    Wenn du jemanden hast, der die Kisten und Möbel schleppt, sich um Renovierungsarbeiten kümmert und du dich nur noch maximal ums Kisten packen und Kleinkind kümmern brauchst, dann wird das sicherlich kein Problem sein. Es sei denn du hast sonstige Beschwerden. ICh stells mir stressiger vor mit Baby und Kleinkind umzuziehen. Aus dem Grund wollen wirs jetzt demnächst in Angriff nehmen.

    LG Cathy :blume:

    Axo, hatte nicht richtig gelesen. ;-) Also, da Julian noch nicht geboren war beim Umzug, kann ich zum Einleben natürlich nix sagen. Aber vom Gefühl her, denke ich, dass er wenn er noch so klein ist, sich schnell anpassen wird. :)
     
    #7 Cathleen, 13. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: umzug mit kleinkind und babybauch

    Ich bin mit Marlene zweimal umgezogen (eigentlich schon dreimal, aber das erste Mal war sie noch im Bauch :) ), wovon mit einem Umzug auch die Trennung von ihrem Vater einherging.

    Beim ersten Umzug war sie knapp ein Jahr, beim zweiten gerade zwei Jahre alt und beide Umzüge schienen ok für sie gewesen zu sein.
    Fast meine ich sogar, daß es ihr in dem jeweils neuen Umfeld besser gefallen hat, als vorher :???:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...