Umzug mit Kindern - wie am besten?

S

Sonne3121

Hallo,


wir haben renoviert, da waren die Kinder immer dabei und meine Mutter kam und passte auf sie auf. Gepackt habe ich mit Ulrich zusammen, Magnus krabbelte zwischen den Kartons rum. Das ging irgendwie. Die schweren Sachen habe ich abends gepackt, wenn die Beiden im Bett waren.

Am Vorabend des Umzugs haben wir die Kinder bei Schwiemu abgegeben, sie haben dort geschlafen. Am nächsten Tag nach dem Umzug haben wir Ulrich und Magnus dort abgeholt, sind in unser leeres Haus gefahren, damit Ulrich gucken konnte, dass wir nichts wichtiges wie z.B. Autos, Teddys, sein Bett usw. vergessen haben und sind in unser neues Haus gefahren. Das Ki-Schla-Zimmer hatte ich schon fertig eingeräumt.

Am nächsten Tag allerdings wollten wir Kartons auspacken, das ging gar nicht. Also noch einmal ein Tag zu Oma.

Doch dann ging es einigermaßen, somit empfand ich alles eigentlich als ziemlich Streßfrei.

LG Nele
 

Schäfchen

Copilotin
*grübel*

Ich denke, wir werden die Kinder mitnehmen ins Haus und immer einen Aufpasser mitbuchen. Vermutlich werden die Spielgeräte draußen eh das erste sein, was aufgebaut wird, da ansonsten noch Umbauarbeiten stattfinden, wo ich die Kids nicht mittendrin haben will.

Mal schauen, was Umzugsfirmen so nehmen ... die Kids kann ich zum Möbelverladen sicher schon im Haus bei Opa oder Oma parken oder bei der anderen Oma ein paar Meter weiter.
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Schäfchen hat gesagt.:
Mal schauen, was Umzugsfirmen so nehmen ...
oh je ne ganze Menge. Wir hatten einen Kostenvoranschlag von ich glaube etwa 2000€ für eine 65m² Wohnung die nicht so voll war. Allerdings war die Entfernung 300 km. Wir haben nen LKW gemietet (und 2-3 Verwandte/Freunde eingeladen) und sind selber gefahren. Das war grad teuer genug. Nicht umsonst sagt man 3mal umgezogen ist wie einmal abgebrannt.

Zerbrechliches und Bücher haben wir vorher mit dem Auto hingeschafft.
(Umzug mit Kindern kenn ich zum Glück nicht)

Gruß
Jill
 
Oben