Umzug in`s grosse Bett

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Umzug in`s grosse Bett

Danke Euch...:)

Nicht dass Ihr mich jetzt falsch versteht...ich wollte eigentlich einfach eure Erfahrungen und nicht, dass wir IHN doch noch im "Babybettchen" lassen sollen! *gg*, das ist mir klar wenn das mit dem grossen Bett nicht klappen sollte, dann wird er wieder sein Babybettchen beziehen.
Wie gesagt, haben wir einfach durch das abendliche Theater gemerkt, dass er sich wohl nicht mehr sonderlich wohl fühlt in seinem "Babybettchen". Ich wollte Ihn da eigentlich auch solange wie möglich drinlassen, da es ja doch am einfachsten ist, von wegen rausfallen und so...

Daher haben wir dann schon das grosse Bett gekauft und mir war auch bewusst, dass er evtl. nicht in der Zewi schlafen würde...ich fand das ja auch immer so "doof" diese Decken, aber inzwischen muss ich sagen, so "doof" sind die auch wieder nicht. Sie sehen auf den Bildern wirklich viel anders aus wie dann in Natura im Bett. ;) Hätte ich wirklich nicht gedacht...und aufsitzen und sogar aufstehen kann man in den Decken auch.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es halt eine Zeit braucht bis er das NEUE nun kennt. Ich werde nun noch ein paar Tage "ausprobieren" und ansonsten,...das "Babybettchen" steht immer noch ( wieder ) im Zimmer.

Ich danke Euch für eure Erfahrungen!

Apropos "Fägnäscht"----> das ist jemand, der nicht still liegen kann! :)

Und ich denke den richtigen Zeitpunkt für den Wechsel ( vom kleinen in`s grosse Bett ) sieht jeder wieder anders...ist in etwa dasselbe wie Familienbett, ja oder nein, etc.... :winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Umzug in`s grosse Bett

Wir haben das Gitterbett geändert, damit er alleine raus kann, nicht um ihn woanders festzuschnallen. :( Wann man in ein großes Bett wechselt, ist unterschiedlich, aber wofür ein großes Bett, wenn er dann darin genauso festsitzt wie in einem Gitterbett?

Wir hatten ein Gitterbett, in dem man die Stangen raus machen kann und das dann umgebaut werden kann. Wir haben auch eine Wühlmaus. Deshalb hatten wir erst nur die Stangen raus. Schade, dass es bei Euch nicht geht. Er hatte einen normalen Schlafsack an. In dem er prima laufen konnte ;) Im Sommer mit gut 1 1/2 hat er den Schlafsack verweigert und wollte nur noch eine Decke. Ein paar Monate bevor er zwei wurde haben wir das Bett dann umgebaut. Aber auch sein umgebautes Bett ist nicht hoch. So ist beim Rausfallen keine Unfallgefahr.

Wie wär es, wenn Du etwas weiches vor das Bett legst? Vielleicht eine Matratze oder einen flauschigen Teppich?
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Umzug in`s grosse Bett

Julian ist gute 2,5 Jahre alt und ist vor 2 Tagen ins große Bett umgezogen, das gleiche das ihr habt, nur haben wirs gleich umgedreht...

Unser Gitterbettchen konnte man nicht zu nem Juniorbett umbauen, von daher der Kauf eines grossen, denn er hat sich immer verhakt.

Ich würds mit Decken und Rausfallschutz probieren, denn wenn er sich nicht so drehen kann wie er will, ist doch klar, dass er aufwacht !

:winke:
 
Oben