Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

:winke:

Dafür gibt es hier die "verläßliche Grundschule", zu der man sein Kind anmelden kann. Von 7.45 bis 8.35 (erste Stunde ) und von 12.10 bis 13.00 (sechste Stunde) findet dann eine Betreuung statt.

Das ist hier nur in der 1. und 2.Klasse und nur mittags, vor der Schule nicht.
In der 1. von 12:00 bis 12:50 und in der 2. Klasse nur an 2 Tagen.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Das ist hier nur in der 1. und 2.Klasse und nur mittags, vor der Schule nicht.
In der 1. von 12:00 bis 12:50 und in der 2. Klasse nur an 2 Tagen.


:winke:
Hier gibts das jeden Tag und für Klassen 1-4

Wenn ihr immer von 8 - 12.50 habt, haben die Kinder dann nie 6 Stunden?
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Also, die Grundschule fängt bei uns um 08:00 Uhr an.
Alessia steht um 06:45 Uhr auf und wir gehen zusammen um 07:45 Uhr raus. Die Schule ist ja direkt auf der anderen Straßenseite. War bei mir aber auch so, glaube ich.
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Bei uns beginnt die Schule schon um 7.10 Uhr.
Ich stehe 5.30 auf, die Kinder hüpfen dann noch für 10 Minuten zu meinem Mann ins Bett.
6.45 fahre ich meine Kinder zur Schule (der Schulbus würde hier 6.20 fahren - wir sind die 1. Station, aber das ist uns zu früh) und 5 Minuten später bin ich auf Arbeit. Passt bestens, da ich um 7.00 anfangen muss.
Eingewöhnt haben wir die Kinder deshalb nicht, sie mussten ja vorher auch schon so früh aufstehen. Ist nur an den Wochenenden blöd, wenn sie nicht länger als 7.30 schlafen können.:heilisch:
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Das wäre ja der absolute Alptraum, für mich jedenfalls.
E.'s Schule öffnet 6.30 Uhr (Frühhort), offener Unterrichtsbeginn ist zw. 7.30-8.00 Uhr. Mein Gott, das wird hart ...:rolleyes:

Man gewöhnt sich an alles.:cool:

Was ist denn offener Unterrichtsbeginn?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Die Aussenstelle Schweiz vermeldet:

Benjamin, 3. Klasse Primarschule : Mo, Mi, Fr 07.30, Di/Do 08.15
Victoria /Oliver 2./3. Klasse Bezirksschule 07.30 oder 08.15 oder 09.10, je nach Stundenplan, Wahlfächer.

Aber die Aussenstelle Schweiz ist ja auch weit entfernt von berufstätigen-freundlichen Stundenplänen, denn die sind hier schliesslich pro Kind und pro Tag unterschiedlich. Mein persönlicher "Favorit" ist der Donnerstag, eines hat um 07.30, eines um 08.15, eines um 09.10, alle kommen um zwölf nach Hause, eines geht dann von halb zwei bis halb sechs, eines von halb zwei bis halb vier und eines hat dafür frei.
Einkaufen fahren? Logistische Herausforderung *g*


Ans Frühaufstehen gewöhnt man sich aber, das behaupte ich als absolute Nachteule.
*gähn*


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

E. wird auf die Montessori-Schule gehen. Bevor die Freiarbeit beginnt, ist diese halbe Stunde zum "Ankommen" gedacht, heißt man soll schon gegen 7.30 Uhr eintrudeln ... *gäääähn* ;-)
 
Oben