Umtausch von Waren bzw. Rückgabe

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von gummibär, 7. Januar 2010.

  1. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo :winke:
    wir haben am 23.12. eine Senseo -Kaffemaschine gekauft(die mit dem Milchaufschäumdings).Zwei Wochen später ist sie kaputt gegangen.Mein Mann hin(Saturn)-in der Annahme die Masch. werde umgetauscht.War aber nicht so-wurde eingeschickt und braucht gute 2Woche zur Reperatur.

    Wie lang kann man denn sein Geld zurückverlangen?Bei Metro gibts die gleiche Masch. jetzt deutlich günstiger.Geht das jetzt noch?

    Gruß-Claudia
     
  2. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umtausch von Waren bzw. Rückgabe

    Ich weiß nicht ob das bei allem gleich ist....
    Bei unserem Kinderwagen stand auf dem Reparaturschein drauf, das wenn nach zweimaligem Versuch den Schaden zu beheben,die Mängel immernoch da sind, du dein Geld oder Warenerstattung kriegst.
     
    #2 Fidelius, 7. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  3. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Umtausch von Waren bzw. Rückgabe

    Das ist im allgemeinen Gewährleistungsrecht so, der Händler hat die Pflicht zwei mal zu Reparieren, erst dann kann der Käufer das Geld zurückverlangen :jaja:
    Alles andere ist Kulanz des Händlers.

    LG
    Heike
     
  4. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umtausch von Waren bzw. Rückgabe

    ok-dann muss ich wohl abwarten bis die Masch. repariert ist.Schade-hatte mich schon so an den Kaffe gewöhnt und gehofft dass ich den wieder schneller trinken könnte...
    Danke für Eure Infos!
    VG-Claudia:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...