Umstellung, weg von HA Nahrung!

K

keks

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?

Lea ist jetzt 9 1/2 Monate und ich würde nun gerne von der HA- Nahrung weg kommen.... 8)

angeblich, hat die ja nun auch nicht mehr die Wirkung, wie bis zum 6 Monat!
Mein Arzt riet mir jedoch nach dem 6 monatigem Stillen zu HA!

Nun habe ich unter "Babyernaehrung" gelesen, dass der ideale Schritt von HA auf eine 2 er Folgemilch wäre!

Kann ich dies nun einfach tun, oder würdet ihr dies mit eurem KA
besprechen?
Bin mir da einfach etwas unsicher....

lIebe Grüsse Keks mit Lea Mrie
 
C

Charly

Hi,

ich schließe mich mal der Frage an. Ich gebe meinem Sohnemann seit er 4 1/2 Monate ist HA 2 Nahrung und wollte ihm jetzt auch nur noch die normale 2er Milch geben.

Muß man das Flasche für Flasche machen oder kann man von heute auf morgen direkt umstellen?

Grüße, Charly
 
K

keks

Kann uns niemand weiterhelfen?

Wäre schön, wenn es doch noch einen Tip gäbe :-?
Auch von dir Ute, denke, ihr würdet uns sehr weiterhelfen :bravo:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo ihr Beiden,

bei einem Allergierisiko sollte 6 Monate konsequent HA gefüttert werden wenn nicht ausschließlcih gestillt werden kann. Das ist erstmal das Wichtigste.

1. Link http://babyernaehrung.de/ha_nahrung_1.htm

2. Link http://babyernaehrung.de/ha_nahrung_2.htm falls es aus medizinischer Einschätzung (z.B. Hautprobleme des Kindes) einen Grund gibt HA weiter zu verwenden das bitte gut lesen.

Bei einem gesunden Kind sollte nach 6 Monate HA auf normale Folgemilch umgestellt werden. Vollmilch und Molkereiprodukte sind im 1. Jahr zu meiden

Meinem Kind würde ich normale 2er Nahrung geben. und so normal wie möglich weiterernähren.

Grüßle Ute
 
N

Nicki82

Ich kann nur das sagen was mein KIA gesagt hat.
Er meinte, dass ich das komplette 1 Lebensjahr HA Milch geben soll. Ausserdem soll Jannik diese Sachen nicht essen.

Fisch
Eier
Soja
Weizenmehl
Kuhmilch(was man aber eh weiss)

Ich halte mich nicht komplett daran. Denn dann dürfte Jannik auch keine Brötchen essen, wegen Weizen, und er bekommt auch diese Gläschen mit Joghurt-Aprikose.
Sonst halte ich mich schon dran, bekommt also nur die Gläschen mit dem A
Leider gibt es wenig Auswahl und wenn Jannik einmal was mit Karotte gegessen hat, hat er "dickes AA". Am nächsten Tag bekommt er dann Mittags ne Flasche und dann ist das wieder Ok
 
Oben