Umstellung von Brei zu Brot

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von NadineUlrich, 12. Oktober 2011.

  1. Hallo zusammen,
    auf der babyernaehrung.de-Seite habe ich schon einige
    Dinge über das oben genannte Thema lesen können (klasse Seite übrigens!!)
    Nun meine Frage: Ich möchte demnächst meinem Sohn (9 Monate) abends eine
    Scheibe Butterbrot anbieten, da das Interesse an unserem Familienessen immer größer wird.
    Ute schreibt, zum Brot gehört auch Milch. Unser Problem ist nur,
    mein Sohn trinkt seit seinem 6ten Lebensmonat keine Milch mehr (er hat sich
    selbst abgestillt und die Säuglingsnahrung hat er ebenfalls verweigert).
    Seitdem bekommt er abends seinen Grießbrei. Wie mach ich das nun, wenn ich
    das Brot einführe, er aber keine Milch trinkt? Zusätzlich Grießbrei füttern, in
    kleinerer Menge? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Nadine
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Umstellung von Brei zu Brot

    Hallo Nadine,

    in diesem Fall würde ich ihm das Brot noch vorenthalten.
    Das beste GEtreide bekommt er sowieso aus Milch-Getreide-Brei - das ist sinnvoller als Brot und und die Kombi Milch & Getreide lässt das Getreide hochwertiger werden. Es kann besser aufgenommen bzw. ausgenutzt werden (man spricht da von biologischer Wertigkeit). Lass die Finger vom Brot ist mein Rat - um so mehr als dass ein Kind Milch(produkte) verweigert.

    :winke:
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Umstellung von Brei zu Brot

    Ev. kannst Du ihn ja als erstes einen Brei geben und dann darf er noch mitnaschen bei Euerem Abendessen.

    So haben wir das gemacht.

    LG
    Su
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Umstellung von Brei zu Brot

    Und nach zwei Abenden wartet er aufs Brot .... ne kann ich in dieser Situation nicht empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...