Umstellung von Aptamil 2 auf Milupino

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von engelchen75, 13. Februar 2005.

  1. Hallo alle zusammen!

    Ich möchte jetzt bei Selina (fast 16Mon.) von aptamil 2 auf normale Milch umstellen. Nun habe ich gelesen das die Kindermilch erstmal besser sein soll. Selina trinkt morgens so um 7.30 250ml und abends zum einschalfen 130ml. Beides aus der Flasche. Nun meine Frage kann ich Milupino auch aus der Flasche geben? Leider trinkt sie noch nicht aus der Tasse, wir versuchen das immer wieder klappt nicht, sie spielt damit immer und schüttet alles aus. Und wie kann ich die Milch warm machen. Mikrowelle ist mit sicherheit nicht gut,oder? Und wieviel kann ich ihr von der Milch geben auch 250 und 130ml?

    Lieben Gruß
    Sandra
     
  2. AW: Umstellung von Aptamil 2 auf Milupino

    Hallo Sandra,

    ich würde bei der Aptamil bleiben solange die Kleine noch Flasche trinkt. Ist doch gemütlich morgens und abends .... oder?

    Milch sollte nach dem 1. Geburtstag ungefähr 300 ml am Tag sein. Und aus der Tasse trinken lassen.
    Linkservice :tippen: http://babyernaehrung.de/fruehstueck.htm

    :zeitung:
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Umstellung von Aptamil 2 auf Milupino

    Hallo Sandra,

    wenn Selina noch gerne aus der Flasche trinkt, dann lass ihr die auch noch, und zwar mit Aptamil. Kinder in dem Alter haben oft noch ein Saugbedürfnis. Milupino bitte nicht mehr aus der Flasche geben. Den Link zu den Infos hat Rosenrot ja schon gegeben.

    :winke:
     
  4. AW: Umstellung von Aptamil 2 auf Milupino

    danke für die antworten. dann werde ich noch ein wenig warten, bis sie aus der tasse trinkt. das ist garnicht so einfach. wie habt ihr das denn geschafft?
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Umstellung von Aptamil 2 auf Milupino

    Immer wieder probieren und anbieten. irgendwann klappt das dann. Gib nur nicht auf.
     
  6. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umstellung von Aptamil 2 auf Milupino

    Hallo,


    Colin belommt auch noch morgens und abends seine Pulle Aptamil 3 und dazwischen ein bißchen Milupino aus der Tasse zum Brot.Oder ich mache ihm einen Milchbrei aus Milupino.Will sagen, du kannst auch beides machen, also nicht nur entweder oder-sondern auch zu einer Mahlzeit Milupino und die Flasche Aptamil trotzdem beibehalten. Solange noch nicht richtig aus der Tasse getrunken wird ist das doch eine gute Alternative...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...