Umstellung auf Flaschenmilch

Tamara

Prinzessin
AW: Umstellung auf Flaschenmilch

Hallo Steffi,
Probiere es einfach aus und ich denke, so wie ich Dich kennengelernt habe hier in unseren div. Gesprächen, das Du den richtigen Weg für Dich und Runa findest. Und unsere Mäuse zeigen uns ja auch, was sie wollen und was nicht :)

Luna habe ich versucht Obst anzubieten, aber sie saugt an dem Löffel und somit habe ich das sein lassen.

Mit Beikost möchte ich mit 6 Monaten anfangen, also Ende Mai/Anfang Juni. Bei Leon habe ich damals mit Kürbis angefangen, weil er schnell verstopft und nach den ersten Versuchen mit Karotte bin ich dann zu Kürbis gewechselt.

Bei uns ist es echt wie bei Euch (finde ich immer wieder erstaunlich :-D ). seit Luna mehr kann (greifen, rollen usw.) ist sie viel zufriedener und sie liebt es auch untenrum (Beine) nackig zu sein, dann ist sie ein wahrer Sonnenschein. Wir gehen ja zum Pekip und da ist sie nur fröhlich und hat Spaß.
Jetzt wo das Wetter schöner ist, schläft sie viel im Kinderwagen im Garten und sogar besser als wenn sie drinnen in der Wohnung schläft. Macht wohl die gute Landluft.
Hast Du Runa denn mal ein bisschen erhöht im KiWa ? Luna hat mehr Spaß wenn ich ihr ein Kissen in den Rücken lege und sie etwas mit dem Kopf hoch ist, nicht viel, aber es reicht um mehr als nur die Wolken und den Himmel zu sehen ;-)

Abends schläf Luna nach dem Stillen auf meinem Arm ein und dann bringe ich sie ins Bett. Durchschlafen tut sie noch nicht. Im Moment lege ich sie um 19 Uhr hin, dann kommt sie zwischen 23 und 1 Uhr und dann morgens zwischen 5 und 6. Das ist aber okay für mich, da sie nach dem Stillen sofort weiter schläft (dann bei uns im Bett).

Ich bin auch ganz zufrieden wie es jetzt ist und es wird immer besser.

Alles Liebe
Tami
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Umstellung auf Flaschenmilch

guten morgen,

leider ist das wetter bei uns noch nicht so gut. aber die idee mit dem kissen werde ich sobald wie möglich ausprobieren!

ich staune auch immer wieder wie ähnlich sich unsere kleinen sind :)

ich wünsch dir einen schönen tag!

steffi
 
Oben