Umstellung auf Flaschenmilch

Steffi

Gehört zum Inventar
hallo,

ich möchte runa gerne auf flaschenmilch umstellen.
wie mache ich das genau?

ich habe mir aptamil 2 gekauft. bin aber nicht mehr sicher, ob ich es füttern soll nachdem ich bei babyernährung.de geschaut habe.

wie stelle ich denn am besten um? welche brust mz sollte ich am besten ersetzten?

wie habt ihr das gemacht? danke für eure hilfe bin echt etwas unsicher

steffi
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Umstellung auf Flaschenmilch

ich noch einmal, ich hab noch ein paar daten vergessen

also ich stille runa wie folgt:


07.30 / 08.00 Uhr
09.30 / 10.00 uhr
11.30 uhr
13.00 uhr
15.00 / 15.30 uhr
17.30 / 18.00 uhr
19.30
und das letzte mal zwischen 21.00 / 22.00 uhr

ich kann runas gewicht nicht genau benennen, aber es ist alles im grünen bereich.
abstillen möchte ich, weil ich merke, dass es mir die kraft raubt
ich ernähre mich ausgewogen aber ich bin langam am ende (weiß nicht wie ich es beschreiben soll). bei janto habe ich diese zeichen ignoriert und dann einen gehörsturz bekommen. so weit soll es dieses mal nicht kommen.

nun habe ich zwar bei babyernährung.de einiges gelesen aber ich weiß jetzt trotzdem nicht genau wie ich umstelle.
welche mz die beste ist usw.

steffi
 
L

Lillian

AW: Umstellung auf Flaschenmilch

Da du ja noch relativ häufig stillst und Runa noch ausschließlich gestillt wird, würde ich keine 2er-Milch geben, sondern eher mit der PRE anfangen.
Und dann eine Flasche pro Tag (etwa) mehr umstellen, mein erster Gedanke war, abends anzufangen, aber morgens ist eigentlich schlauer, da du dann eventuelle Reaktionen (Unverträglichkeiten z.B.) tagsüber "ausbaden" kannst.
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Umstellung auf Flaschenmilch

hi,

kann es auch eine 1er milch sein? mein mann hat diese gerade vom einkauf mitgebracht, da sie keine pre hatten...
 
L

Lillian

AW: Umstellung auf Flaschenmilch

Ich habe direkt auf 1er umgestellt, aber ich glaube, generell wird eher PRE empfohlen.
Aber die 1er ist auch "von Geburt an". Nina war sogar noch jünger als Runa.
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Umstellung auf Flaschenmilch

danke für deine hilfe.
ich denke ich werde bei der 9.00 / 9.30 uhr mz anfangen.
auf der packung steht 4-5 mz insgesamt.
das wird sich doch sicher einspielen sobald sie die flasche bekommt, oder?

steffi
 
L

Lillian

AW: Umstellung auf Flaschenmilch

Ich glaube, Ninas Rhythmus war da (mit 3 Monaten) bei 6 Stillmahlzeiten täglich. Die Flasche hat daran nicht geändert.
Lass dich nicht von den Angaben auf der Packung verrückt machen. Auch die 1er Milch kannst du ganz nach Bedarf füttern :)
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Umstellung auf Flaschenmilch

eine verständnisfrage habe ich noch ;-)

also ich kann dan jeden tag eine weitere flasche hinzufügen?
ich muss nicht ein paar tage warten?

steffi
 
Oben