Umstellung Abendbrei auf Brot und Milch

T

trinity

Hallo Schnullermamas :winke:,

wie habt Ihr die Umstellung von MGB auf Brot und Milch gemeistert? Unsere Maus kaut gerne auf Brot herum und mittlerweile kann man das auch essen nennen (also nicht nur herumkrümeln :hahaha: ). Aber wie ist das mit der Milch? Ich möchte sie langsam daran gewöhnen, die Milch separat zu trinken, also nicht mehr als Milchbrei zu essen. Gleichzeitig möchte ich die Aptamil nach Absprache mit dem KiA auch langsam durch Kuhmilch ersetzen. Doch woraus lasse ich sie trinken? Morgens bekommt sie ihre Nuckelflasche, das ist für mich auch ok. Aber abends noch eine zusätzlich einführen? Andererseits: Wenn ich ihr die Milch aus dem Trinklernbecher gebe, trinkt sie sie dann nicht zu schnell?

Ratlose Grüße,
trinity
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Umstellung Abendbrei auf Brot und Milch

:winke:

Ich würde direkt eine Tasse nehmen, so haben wir es auch gemacht.

Trinklerntassen hatten wir nicht, und

in diese Drib-Stop-Becher kamen bei uns nur Wasser und Tee.

Nimm eine Plastik-Tasse mit kindgerechtem Griff und dann
Prost! (Mit Mamas Hilfe)

LG
Heike
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Umstellung Abendbrei auf Brot und Milch

Wir haben es so gemacht, das wir das Brot in kleine Stückchen geschnitten und in die Milch getunkt haben.

Dann kann man ja später dazu übergehen das beides seperat gegessen und getrunken wird..

Nach Brei dann plötzlich trockenes Brot essen zu müssen stell ich mir schwierig vor..
 
T

trinity

AW: Umstellung Abendbrei auf Brot und Milch

Vielen Dank für Eure Tips!
@nadin82: Naja, Brot isst sie ja schon. Wir haben immer ein feingemahlenes Vollkornbrot, das schön saftig ist. Manchmal streichen wir auch dünn Butter darauf, aber pur schmeckt's ihr am besten. :)
 
Oben