Umstellung Abendbrei auf Brot und Milch

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von trinity, 21. März 2008.

  1. Hallo Schnullermamas :winke:,

    wie habt Ihr die Umstellung von MGB auf Brot und Milch gemeistert? Unsere Maus kaut gerne auf Brot herum und mittlerweile kann man das auch essen nennen (also nicht nur herumkrümeln :hahaha: ). Aber wie ist das mit der Milch? Ich möchte sie langsam daran gewöhnen, die Milch separat zu trinken, also nicht mehr als Milchbrei zu essen. Gleichzeitig möchte ich die Aptamil nach Absprache mit dem KiA auch langsam durch Kuhmilch ersetzen. Doch woraus lasse ich sie trinken? Morgens bekommt sie ihre Nuckelflasche, das ist für mich auch ok. Aber abends noch eine zusätzlich einführen? Andererseits: Wenn ich ihr die Milch aus dem Trinklernbecher gebe, trinkt sie sie dann nicht zu schnell?

    Ratlose Grüße,
    trinity
     
    #1 trinity, 21. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umstellung Abendbrei auf Brot und Milch

    :winke:

    Ich würde direkt eine Tasse nehmen, so haben wir es auch gemacht.

    Trinklerntassen hatten wir nicht, und

    in diese Drib-Stop-Becher kamen bei uns nur Wasser und Tee.

    Nimm eine Plastik-Tasse mit kindgerechtem Griff und dann
    Prost! (Mit Mamas Hilfe)

    LG
    Heike
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Umstellung Abendbrei auf Brot und Milch

    Wir haben es so gemacht, das wir das Brot in kleine Stückchen geschnitten und in die Milch getunkt haben.

    Dann kann man ja später dazu übergehen das beides seperat gegessen und getrunken wird..

    Nach Brei dann plötzlich trockenes Brot essen zu müssen stell ich mir schwierig vor..
     
  4. AW: Umstellung Abendbrei auf Brot und Milch

    Vielen Dank für Eure Tips!
    @nadin82: Naja, Brot isst sie ja schon. Wir haben immer ein feingemahlenes Vollkornbrot, das schön saftig ist. Manchmal streichen wir auch dünn Butter darauf, aber pur schmeckt's ihr am besten. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...