Umstellen??

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Katj3, 27. Januar 2011.

  1. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Luanas Essensplan:

    zwischen :4-6 Uhr Flasche 250ml ( Aptamil 2)
    8-9 Uhr Frühstück am liebsten Brot mit n bißchen Marmelade. Sie schafft i.R. so ne Scheibe- ohne Rinde.
    11.30-12.30 Uhr: Mittagessen 1 Glas( 190gr) je nach dem auch was vom Tisch und dafür dann nur ein halbes Glas.
    15.00 Uhr: OGB
    18.00 Uhr: Grießbrei mit ca. 100 ml angerührt und n kleks Obst
    19.00 Uhr: ABendessen mit Mama u. Papa => mehr Naschen

    20.00-21.00 Uhr: Flasche 200ml

    dazwischen alles was sie bekommt. Mal ne Banane oder nen Keks, ne Reiiswaffel.

    Meine Frage:

    Sollte ich die 2er Nahrung auf die 3er umstellen??
    Im Moment bekommt sie die Aptamil - was ist der Unterschied zu Milumil?
    Kann ich die dann nehmen?

    Ach Luana wiegt ca. 8,5 kg.
    Wir tragen in der Kleidergr. auch immernoch 74 :cool:

    Danke und liebe Grüße
     
  2. AW: Umstellen??

    huhu!

    erstein mal WOW, du hast einen guten Esser! Wär ich froh gewesen wenn meine immer so gut gegessen hätten. Der Unterschied zwischen Milumil und Aptamil ist meiner Meinung nach nur der Preis (kommen doch von einer Firma, meine ich). Bei meiner großen gabs damals Humana und die kleine bekam Milupa. Letztere fand ich iwie besser, weil ich das gefühl hatte es wäre sämiger. Vom Umstellen halte ich persönlich nichts, die kleine Maus wird ja noch satt von der 2er.

    P.s.: Mein Patenkind ist ein halbes Jahr älter wie deine Maus und hat die selbe Größe. Ich glaub meine Große war genauso groß. Aber die werden später mal riesig! (vor allem vom Mundwerk :) )
     
  3. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umstellen??

    Hm- da war nicht immer so mit dem Essen. Ist glaub auch nur ne Phase gerade....

    Naja,aber bin ja froh das sie sonst eher zierlich ist...

    Denk halt das wenn sie abends eben ne sättigendere Milch bekommt sie vielleicht diie morgens Flasche nicht mehhr braucht....
     
  4. AW: Umstellen??

    hm, ja aber sei doch froh das sie morgens die flasche noch trinkt! ich denk, die Zeit zwischen 21 Uhr und morgens 4-6 Uhr ist sehr lang, ob die 3er da wesentlich mehr sättigt...hm...

    Was mir jetzt anderes einfallen würde ist anstatt der Milchbreimahlzeit abends eine scheibe Brot und um 21 Uhr den Milchbrei und danach vielleicht noch eine Milchflasche.
     
  5. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umstellen??

    Ne.. das ist mir zu spät...

    Ich möchte abends ganz gerne dann meine Zeit für mich :oops:

    Lieber stehen wir morgens früher auf.

    Naja, iich warte mal ob mir vielleicht noch Ute oder oder... noch nen Typ hat.

    Danke dir trotzdem
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umstellen??

    Und Müllermilch Schoko ist auch das gleiche wie Kefir, gell?! Kommt ja auch von einer Firma.

    Wuaah, jetzt flipp ICH aber bald aus :umfall:

    Katja, ich muss gestehen, ich müsste jetzt selber erstmal die Kalorien und den Stärkegehalt raussuchen von der 3er im Vergleich zur 2er :oops:
    Ich glaub, ich würd tatsächlich eher mal die Milumil probieren anstatt einer 3er. Ich selbst habe keinerlei 3er Erfahrung. Aber grundsätzlich sättig Milumil mehr als Apta. Und Kindermilch sättigt ja noch weniger.

    Wobei ich sowohl euren Essensplan super als auch die Uhrzeit "ok" finde (ich weiss, du nicht :hahaha:)

    Wenn Ute, Anke o Kimmi nicht antworten, meld ich mich morgen mittag nochmal, bin total müde grad und mir schwirrt der Kopp vor lauter Schlaf- und Essensproblemen heute :hahaha::umfall: Und bevor ich hier Mist erzähle, geh ich lieber
    :baby:
     
  7. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umstellen??

    :weglach:


    Liebe Grüße
     
  8. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umstellen??

    Ich will auch mal nen anderen Typ :weglach:

    Katja, ich hab mal geguckt, auf der Aptamil Site finde ich keine Nährstoffangaben. Du hast aber ja die 2er Packung daheim- und hier:
    http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/milchnahrung/milchnahrung.jsp
    kannst du mit der Zusammensetzung der Milumil 3er vergleichen.

    Aber ehrlich gesagt- der Zeitabstand zwischen den Mahlzeiten ist völlig altersgerecht.... so oder so wird ihr der Blutzuckerspiegel über Nacht so absacken, dass sie gegen Morgen was braucht :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...