Umstellen zu früh?

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Umstellen zu früh?

Hi Bert.

Ganz ganz wichtig:

Es geht nicht nur euch so!!!
Mein Mann und ich hatten uns das mit den Kinden irgendwie auch "einfacher" vorgestellt. Es ist aber nunmal leider so wie´s ist und jedes Kind ist anders. Da kann einen vorher NIEMAND drauf vorbereiten! :(

Unser Kleiner ist auch ein "anstrengendes" Kind und hat in seiner ersten Zeit enorm viel geweint, gemeckert und geschrieen. Glaub mir, ich war auch am Ende! Mein Mann war am Ende froh wieder "arbeiten gehen zu dürfen"... :umfall:

Jetzt ist unser Kleiner fast 9 Monate.
Und, auch das kannst du mir glauben, es bessert sich! Es wird nicht unbedingt einfacher, aber man wächst mit seinen Aufgaben. Ganz bestimmt! :)

Ich wünsch euch weiterhin für die nächste Zeit viel Kraft!
Versucht Ute´s Tipps umzusetzen. Sie sind so gut wie immer richtig und oft Gold wert!

Liebe Grüße
 

Bina

Heisse Affäre
AW: Umstellen zu früh?

Ich habe jetzt auch mal mitgelesen...

Ich muss ganz ehrlich sagen, was ist das für ein Kinderarzt, der meint man sollte sein Kind eine halbe Stunde schreien lassen???

Bitte nicht, dass geht ja mal gar nicht!!! Die sind doch noch so hilflos und brauchen unsere Liebe und Wärme.

Ich würde auch Utes Rat befolgen! Sie scheint wirklich mit Engeln unterwegs zu sein!
Mit Sicherheit ist es auch so!:)

Ich wünsche euch gute Nerven und möchte dir sagen, dass ich es ganz toll finde, wie du dich um deine kleine Familie sorgst!
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Umstellen zu früh?

Ich kenne das Problem, wenn man mit Kind einen längeren Krankenhausaufenthalt hatte, da bekommt man als frischgebackene Mutter, die alle-Vier-Stunden-Regel eingeimpft.
Zu hause angekommen ist alles anders ;)
Unsere Helena ist mal zwei Wochen lang alle 1,5 Stunden gekommen. Anfangs bin ich fast verzweifelt, weil mir immer dieser Rythmus und das sie es lernen müsste, im Kopf rumschwirrte.
Nach dem Besuch bei unserem lieben Kinderarzt, hab ich ihr immer das gegeben, wann sie und wieviel sie wollte.
hab leider auch nicht voll stillen können und hatte nach drei Monaten die nase von Pumpen und zufüttern voll und Kräfte waren erschöpft.
hat sich aber alles geregelt.:)
Wir hatten das Aptamil Pre, da Helena keine Blähungen hatte und das ging super. Und das kannste auch wie das Comfort (Blähungen) nach Bedarf geben.

Kinder unter einem halben jahr schreien doch, weil sie Bedürfnisse haben, danach kann man langsam anfangen sie auch an tages und nachtzeiten zu gewöhnen.

Also wie alle hier, daß kleine Wesen nicht schreien lassen, sie haben doch nur uns:).

lg und alles wird gut
Ute macht das hier ganz toll :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Heisse Affäre
AW: Umstellen zu früh?

Unsere Helena ist mal zwei Wochen lang alle 1,5 Stunden gekommen. Anfangs bin ich fast verzweifelt, weil mir immer dieser Rythmus und das sie es lernen müsste, im Kopf rumschwirrte.


:winke:

...kenne ich. Meine Maus kam auch alle 1,5 h. Hat lange gedauert, bis sie einen anderen Rhythmus drin hatte.

Schreiphasen hatte sie auch. Zwei Wo lang hat sie abends fast 4 h geschrien.
Und ich habe sie in dieser Zeit immer rumgetragen und nicht einfach weggelegt und gesagt: So jetzt heul dich mal aus, aber ohne mich...
 
B

Bertoso

AW: Umstellen zu früh?

Gut zu wissen dass man keine "ausnahme" darstellt. Im gegenteil-es scheint sogar so, als wenn wir noch glück haben was die zeiten angeht.
Nur mit dem "viel trinken" fühl ich mich allein. Man kann googeln ohne ende, ich finde nur eltern die besorgt sind dass ihr kind zu wenig trinkt.
Der tip zu aptamil comfort ist hier leider nicht umsetzbar, denn dies hat hier niemand im angebot. Traurig aber wahr. Andererseits hab ich mich erschrocken wieviele sorten babynahrung es inzwischen gibt. Waaahnsinn!
Ich muss dann immer an meine mutter denken-sie hatte keine wahl, es gab ja nur ein produkt, und ich lebe noch ;)
Ich hoffe nur dass die industrie da irgendwann mal die bremse anzieht und nicht in 20 jahren anti adhs babynahrung auf den markt bringt.
Momentan sind wir bei durchschnittlich alle 4 stunden 165 ml pre ha incl lefax und windsalbe auf bauch. Tags wie nachts. Viel draußen unterwegs wenn das wetter mitspielt. Denn sie will nach dem füttern einfach nicht wieder einschlafen. Habe das gefühl sie möchte erstmal unterhalung haben. Das versuchen wir, aber nachts fällt das halt schwer.
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Umstellen zu früh?

bin zwar keiner Ärztin, aber bei den ganz Kleinen, wenn die Winde sehr stark sind und alles nix hilft, kann man "Sab Simplex" in die Milch geben.

Wenigstens für die Nacht. Kenn ich aus dem krankenhaus. und habs auch zuhause manchmal genommen.

LG, Tina
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Umstellen zu früh?

Der tip zu aptamil comfort ist hier leider nicht umsetzbar, denn dies hat hier niemand im angebot.

Tschuldigung, dass ist nicht wirklich dein Ernst? Wenn du in D lebst gibt es die Möglichkeit alles über Apotheken oder online-Shops zu beziehen. windeln.de mueller.de rossmann.de um einige zu nennen. Sicherlich findest du dort auch das gewünschte Produkt. Wenn du es nehmen willst.

Nix für ungut :winke:
 
Oben