Umstellen auf Milumil 3

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Sheyla, 30. Mai 2005.

  1. Hallo zusammen!

    Thara kommt schon seit fast 3 monaten wieder nachts und will ihre Flasche die sie meistens komplett trinkt (230ml.)

    Essensplan

    6.00 150-200ml Milumil2

    Zwieschen dursch Apfel,Banane,oder stück Brot.

    11.00 190-250 gr Gemüse+Öl oder Gemüse+Fleisch

    14.30 Zwieback-Banane ca 200gr oft weniger

    18.30 ca 170g Kartoffelbrei+stückchen butter

    19.00 200-230ml Milumil2

    Nachts 200-230ml Milumil2

    Sie schläft mal ein tag durch und dann kommt sie wieder nachts.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Liebe Gruße

    Alma
     
  2. Hallo,

    ich versuche mich mal zu erinnern:

    Rebecca hat in dem Alter gehabt

    früh um 7h einen Teller Brei oder Müsli für Kleinkinder von Alete oder so (???) und dazu Tee oder Wasser, am Vormittag wenn überhaupt Obstmus oder einen Keks, am Mittag Gekochtes oder ein Gläschen für Kiddis ab 1 Jahr und klar zu trinken! Am Nachmittag dann Obst oder Pudding oder Mus und am Abend dann Brot ohne Rinde mit Schmierkäse, Wurst oder Marmelde in kleine Würfel gemacht. Rebecca bekam ab und an da nochmal Brei - aber keine Milch mehr. Zumindest keine Flasche...
    Wenn Deine die Flasche unbedingt noch braucht, dann würde ich sie am Abend geben und da auch Milumil 3 für nehmen. Das sättigt natürlich nochmal mehr und sie schläft durch.Und am Abend kann die Flasche und das "Schnullern" auch einlullend sein ;-)

    LG von Scrollan
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Alma,

    ich würde ihr die Nachtflasche verdünnen - also ML für ML Pulver über einige Nächte weniger einrühren - so entwöhnt sich einerseits das Hungergefühl und andererseits isst sie tagsüber mehr um auszugleichen.

    Die Morgen- und Abendflasche parallel auf Milumil 3 umstellen wäre o.k. MOrgens auf jeden Fall Brot anbieten und danach erst Obststückchen - sie braucht das nahrhafte Getreide.

    Grüßle Ute
     
  4. Hallo Ute,

    Das ist eine super Idee,das werde ich auf jeden Fall machen :prima:

    Liebe Grüße

    Alma
     
  5. hm, würde ich auch genre machen auf 3er umstellen, aber unsere madame mag das 2er mit vanille und das gibts als 3er nicht
     
  6. Hallo Nicoletta

    Ja das ist dann ein Problem,deshalb habe ich keine Milch mit geschmack genommen.

    Hast du es denn auch oft probiert?

    Weil wenn die kleinen Hunger haben dann müsste das doch klappen?

    Ich wünsche dir viel erfolg!!!

    Liebe Grüße

    Alma
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...