Umstellen auf andere Nahrung?

CoFlo

Geliebte(r)
Hallo zusammen,

mein Sohn Benjamin ist jetzt 4 Wochen alt und wird mit Pre Aptamil gefüttert.
Seine Tagestrinkmenge liegt in den letzten 14 Tagen zwischen 900 -950 ml (7 Mahlzeiten). Davon spuckt er zwar einiges wieder aus, aber ich finde diese Trinkmengen doch recht hoch. Der Abstand zwischen den Mahlzeiten liegt oft nur bei 2 Stunden, teilweise wird er schon nach 1,5 Stunden unruhig.
Sollte ich auf Pre Milumil oder auf Aptamil 1 umstellen oder weiter Pre Aptamil füttern?

Hier noch ein paar Daten:
Geburtsgewicht 27.12.2004: 3.880 g
Entlassungsgewicht KH 30.12.2004: 3.650 g 53 cm
U 3 24.01.2005: 4.670 g 57 cm
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Umstellen auf andere Nahrung?

Hallo und willkommen im Forum!

Die MZen Mengen und Abstände sind altersgerecht :prima: und die Gewichtsentwicklung prima im absolut normalen guten Bereich.
ich würde weiterhin bei Pre bleiben und evtl. zur Nacht eine Aptamil 1 füttern. Das hält ein wenig länger satt ohne das Kindlein "abzufüllen".

Wenn du damit dann gute Erfahrung hast kannst du langsam Flasche für Flasche umstellen.

Liebe Grüße Ute
 
Oben