Umstellen auf andere Nahrung?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von CoFlo, 24. Januar 2005.

  1. CoFlo

    CoFlo Geliebte(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    mein Sohn Benjamin ist jetzt 4 Wochen alt und wird mit Pre Aptamil gefüttert.
    Seine Tagestrinkmenge liegt in den letzten 14 Tagen zwischen 900 -950 ml (7 Mahlzeiten). Davon spuckt er zwar einiges wieder aus, aber ich finde diese Trinkmengen doch recht hoch. Der Abstand zwischen den Mahlzeiten liegt oft nur bei 2 Stunden, teilweise wird er schon nach 1,5 Stunden unruhig.
    Sollte ich auf Pre Milumil oder auf Aptamil 1 umstellen oder weiter Pre Aptamil füttern?

    Hier noch ein paar Daten:
    Geburtsgewicht 27.12.2004: 3.880 g
    Entlassungsgewicht KH 30.12.2004: 3.650 g 53 cm
    U 3 24.01.2005: 4.670 g 57 cm
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Umstellen auf andere Nahrung?

    Hallo und willkommen im Forum!

    Die MZen Mengen und Abstände sind altersgerecht :prima: und die Gewichtsentwicklung prima im absolut normalen guten Bereich.
    ich würde weiterhin bei Pre bleiben und evtl. zur Nacht eine Aptamil 1 füttern. Das hält ein wenig länger satt ohne das Kindlein "abzufüllen".

    Wenn du damit dann gute Erfahrung hast kannst du langsam Flasche für Flasche umstellen.

    Liebe Grüße Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...