Umstellen auf 3er Milch?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Pascalmama, 24. März 2006.

  1. Hallo!

    Nachdem die letzten 8 Wochen super waren, holt Pascal jetzt glaub ich alles auf einmal nach.

    Tagsüber ist er manchmal so schlecht drauf, dass ich kaum das Zimmer verlassen kann ohne dass er loskreischt. Und Kreischen ist fast untertrieben!!!
    Laufstall geht eigentlich gar nicht mehr, weil er sich so heiß brüllt, dass er Husten muss.
    Und zu alledem schläft er auch nicht mehr durch.
    Er hat Hunger! Ich hab vor 3 Wochen schon auf die 2er Milch umgestellt. Hat 1 Woche was gebracht und jetzt hat er scon wieder zwischen halb eins und drei Uhr nachts Hunger.

    tagsüber isst er ganz normal und auch nicht gerade wenig.
    und auch sonst ist er recht fidel. Er steht schon immer und überall wo er nur kann und robbt in einem affenzahn durch die Wohnung.

    Soll ich jetzt auf die 3er Milch umstellen???

    Ich kann ihn leider auch nicht mit Tee oder Wasser nachts ruhig bringen. Er schreit weiter, bis er die Milch bekommt.

    Hier mal der Essensplan:

    7.30: 150 ml Hipp 2 und ein halbes Butterbrot
    11.30: Gläschen Gemüse (Fleisch) Brei 220 g
    14.30: OGB
    17.00: Milchbrei (Kindergries oder Hafer Apfel von Hipp)
    19:00: 220 ml Hipp 2

    ...und jetzt eben nachts ca 180ml Hipp2

    momentanes Gewicht ca 9,5 kg. Ganz normale Zunahme...


    Mit Hoffnung auf Hilfe...

    LG
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umstellen auf 3er Milch?

    Hallo Claudia,

    ich finde die Mengen nicht ungewöhnlich hoch und tippe mal eher auf den 8 Monatsschub

    Auch die Trinkmenge von der 2-er Milch ist völlig im grünen Bereich.

    Wart noch ein bissl ab, du schreibst ja selbst, dass sich gerade motorisch einiges tut. Ich denk das legt sich alleine wieder.

    Liebe Grüße
    Kim
     
  3. AW: Umstellen auf 3er Milch?

    Hallo!

    vielen Dank!

    warscheinlich war ich mit dem Thema wirklich zu voreilig - letzte Nacht hat er schon wieder bis halb fünf durchgehalten.
    Ich werd auf jeden Fall noch abwarten.

    Der Link ist sehr interessant gewesen. Vielen Dank:lichtan:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...