Umräumaktion die 1. ....

Babuu

Gehört zum Inventar
....nachdem mein großer ja sooo gerne in den Hobbykeller ziehen möchte haben wir entschieden das ganze noch in Angriff zu nehmen bevor das Bauchbeerchen kommt...

heißt Ty zieht in den Hobbykeller, Lilli in Tys Zimmer und die beiden kleinsten in Lillis Zimmer....

Gestern wurde dann Tys Zimmer ausgeräumt, heute die dunkelblauen Wandstücke überstrichen und Lillis "neues" Bett aufgebaut und ihr Zeug teilweise eingeräumt....

...leider im Moment noch ziiiemlich kahl, aber vorerst beschränken wir uns aufs nötigste damit wir noch alles schaffen.

Geplant sind hier als Deko noch eine Bordüre, Möbelaufkleber und stoffbezogene Leinwände als Memoboard, ggf. Utensilos oä. Zudem muss eben noch eingeräumt werden und hier und da fehlt noch das eine oder andere...

als nächstes oder parallel wird im Hobbyraum gestrichen und Fußboden gelegt (erstmal muss alles raus)...und dann wird dort auch eingeräumt...das wird allerdings länger dauern.

Die beiden kleinsten bekommen dann das große Zimmer. Dort ist soweit alles fertig- Möbel stehen teilweise auch schon. M. bekommt zur langsamen Umgewöhnung ein "großes" Bett rein (schläft ansonsten mit im Babybett weiterhin im SZ)...ansonsten müssen noch Tys und Lillis zwischengelagerten Möbel/Kleinigkeiten raus...

und das alles am besten bis Mitte Oktober :umfall: ...aber bisher bin ich zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Umräumaktion die 1. ....

Schön! Und ganz schön viel vorgenommen ;) Aber das ist doch dann Lini´s Zimmer oder :???:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Umräumaktion die 1. ....

Nö*gg*...Lini hat ihr eigenes Zimmer...da muss (zum Gück) nichts umgeräumt werden:hahaha:.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Umräumaktion die 1. ....

Wahnsinn wie anders das ausschaut :umfall:
Aber sehr sehr schööööön :jaja:


...ja, genial wie anders das kleine Zimmer mit der Hochbett-Kombi wirkt :umfall:....bei Ty wars doch irgendwie "vollgestellt"...
mir gefällt es bisher auch wirklich gut....

und ich hoffe dass ich die Feinheiten auch schnell hinbekomme....
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Umräumaktion die 1. ....

Das sieht toll aus :bravo:

Und so ein Hochbett, das such ich auch. Also ein richtig hohes, wo auch ein Schreibtisch oder so drunter passt. Am besten wäre allerdings aus Holz. Wo gibts denn sowas? Oder wie heissen solche hohen Hochbetten? Hooooooochbett? :hahaha:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Umräumaktion die 1. ....

...wir haben unseres gebraucht über Quoka gekauft.
Das war ne zufällige Entdeckung weil wir eigentlich nen "reinen" Schreibtisch gesucht haben.
Dieses kommt von Ikea- da gibts die auch komplett aus Metall...
aus Holz weiß ich gar nicht :???:

"Hoch" ist das aber schon :umfall:
Man kann locker als Erwachsener dort am Schreibtisch sitzen (die Schreibtischplatte ist auch riesig)...
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Umräumaktion die 1. ....

Also Julian und Leni haben ihre Hochbetten von Möbel Björn. Ich habe mich damals für diese nicht so gaaaanz günstige Variante entschieden da die Hölzer massiv und dick sind ( im Vergleich bei I.K.E.A oder R.O.LL.E.R sinbd die Beine aus 4x4 oder 6x6 Kanthölzern, bei unseren sind sie 10x10 ) und die Betten "wachsen" mit.

Leni hat mit halbhohem Bett angefangen, dann Erweiterung dazu gekauft um es zu erhöhen. Sobald man die Erweiterung hat könnte man daraus dann auch ein Etagenbett für 2 Kinder machen oder eben ein ganz hohes.
Schreibtischteile oder Schrankteile kann man auch dazu kaufen.

und kaufen kann man das im Prinziep schon wenn die kids aus dem Juniorbett raus kommen, denn man kann das ganze auch erstmal ohne Höhe als normales Bett aufstellen.

Aus diesen blickpunkten raus finde ich es eigentloich sogar "günstig", denn dieses Bett kann ja echt über ein ganzes Kinderleben hinweg begleiten und ich muss nicht mehrfahc neu kaufen.
 
Oben