Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

ConnyP

Die Harmlose
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

Bei uns ist es auch getrennt. Und ich finde, man darf das auch schon in der Grundschule nicht von den Kindern verlangen. Es gibt immer welche, die das massiv stört.

Ich würde auf jeden Fall das Gespräch mit der Lehrerin suchen, es gibt bestimmt Lösungen. Zum Beispiel Jungs alle in den Duschraum oder so.

oT und unwichtig: "Bredouille" heißt es ;) *klugscheiß*
 

aurea

Goldstück
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

Beim Sportverein des Großen gibt es getrennte Umkleiden. :winke:

...es heißt übrigens "Bredouille" :zwinker:

LG tina
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

Beim Schwimmunterricht haben die Kinder getrennte Umkleiden und ich meine beim turnen auch. Zumindest sind da getrennte Umkleiden.
Bei Eileen war das damals auch ein Gespräch im Schwimmunterricht. Da wurde sich auch zusammen umgezogen. Bis die Kinder was gesagt haben und wir Eltern die Lehrerin angesprochen haben. Sie war sehr erstaunt, aber danach wurde sich getrennt umgezogen.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

:winke:

Bei meinem Sohn ziehen sich Jungs und Mädels auch getrennt um, sowohl beim Sport als auch beim Schwimmen.

Wenn ich mit den Kindern ins Schwimmbad gehe, kommt mein Sohn aber auch mit mir in die Frauen-Sammelumkleide und Dusche, geht mein Mann, kommt Töchterlein mit in die Herren-Sammelumkleide und Dusche.
Unsere Kinder hatten damit bisher keinerlei Probleme und ich hab' mir bis grade eigentlich auch noch gar keine Gedanken darum gemacht ob da andere Kinder in der Umkleide Probleme haben könnten :oops:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

In der Grundschule hatten wir schon getrennte Umkleiden und das finde ich auch richtig. Gut, manchen macht es wirklich noch nichts aus, aber es gibt Kinder, die mögen es einfach nicht mehr und das soll auch respektiert werden.

Lehrerinnen dürfen meines Wissens noch in die Jungskabine rein, zumindest in der Grundschule, Lehrer nicht.

Ich hätte mich als Kind da auch sehr schwer getan ab der 1. Klasse mich da mit den Jungs umzuziehen. Da wär mir glaub ich viel eingefallen, dass ich kein Sport machen muss.

Regina
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

Ich weiß gar nicht, wie das bei uns ist. Muß ich Damian nachher mal fragen.

Beim Schwimmkurs geh ich auch imme rmit in die Jungsumkleide, da sind aber auch noch mehrere Mütter.

:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

also so lange ich zurückdenken kann, gab es bei mir immer getrennte umkleiden :jaja:

mal so ein beispiel:

mein bruder fing mit 11 an, sich beim schwimmen in der lehrerumkleide umzuziehen, da er sich selbst vor den männlichen mitschülern unwohl gefühlt hat ;)
jetzt, mit 13, sieht er das nicht mehr so eng...

lg Simone
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Umkleiden (getrennt/zusammen) beim Sport...

Dank Euch für die Rückmeldungen. Das Gespräch suche ich auf jeden Fall :jaja: ich wollte nur vorher mal fragen, was eben muss, darf, kann.

Ich muss mal Fabienne fragen, aber ich glaub die ziehen sich zusammen um.Jedenfalls kommen sie Freitags alle aus dem selben Eingang.

Find ich jetzt auch nicht tragisch, die Kids ziehen sich ja nicht komplett aus.

Ich an sich auch nicht, aber eben nur so lange, bis sich einer/eine unwohl fühlt. Wenn alle gemeinsam damit klarkommen, warum nicht. So hat sie ja auch alle "im Blick".

Bei uns ziehen die Kids sich auch getrennt um. Alles andere finde ich auch irgendwie daneben. Es gibt Kinder, bei denen ist die Schamgrenze sehr ausgeprägt und das sollte man auch respektieren.

Eben drum - ich zitier jetzt hier mal nur die erste Anwort, ja? - wegen der Schamgrenze, die bei meinem Großen offensichtlich schon sehr ausgeprägt ist - auch daheim, da flitzt er immer seeeehr schnell durch die Wohnung, morgens vorm Anziehen z.B. - aber auch nicht immer, aber immer öfter.

Ich weiß gar nicht, wie das bei uns ist. Muß ich Damian nachher mal fragen.

Beim Schwimmkurs geh ich auch immer mit in die Jungsumkleide, da sind aber auch noch mehrere Mütter.

:winke:

Bei uns im Schwimmkurs gar nicht gern gesehen- da ist immer ein Erwachsener Trainer mit in der Umkleide, bei den Jungs ein männlicher, bei den Mädels ein weiblicher.

Ich denke, sie ahnt das gar nicht bzw. denkt daran noch nicht in der ersten Klasse. Ich hoffe, ich erwisch sie morgen früh bzw. sie hat kurz Zeit, bin ja nicht die einzige Mutter, die morgens was klären möchte, denn Mittwoch ist auch schon wieder Sport.

:winke:
 
Oben