Umgedrehter Apfelkuchen

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Umgedrehter Apfelkuchen

So - er riecht soo lecker - ich muss noch ein paar Minuten warten, aber ich glaube, der ist was geworden :prima:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Umgedrehter Apfelkuchen

So hab ihn jetzt gestern bei Jonas 3. Geburtstag aufgetischt und die Gäste waren zufrieden.
Obwohl ich mir nicht so ganz sicher war. Ich hab doch jetzt in der neuen Wohnung einen anderen Herd (Umluft, aber älteres Modell) und nachdem der Kuchen fertig war, kam mir der noch nicht ganz "durch" vor. Also hab ich ihn mit Backpapier abgedeckt und nochmal anders herum in den Backofen getan.
Aber er hat geschmeckt - laut Männe war er super !
Werde ihn das nächste mal ein bischen länger drin lassen.
lg
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Umgedrehter Apfelkuchen

Hallo Denise,
machste denn nicht den Stäbchentest?
Ich hab auch einen neuen Herd und da sind die Backzeiten auch anders gegenüber meinem alten Ofen.
Deswegen kontrolliere ich nach Ende der angegebenen Zeit mit dem Schaschlikspießchen, wenn noch was klebt, lass ich ihn ein paar Minuten länger drin und kontrollier dann nochmal. Sicher ist sicher ;-)
Schön das er aber trotzdem geschmeckt hat :jaja:

LG
Sonja
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Umgedrehter Apfelkuchen

Oh klasse, dass der alte Thread noch einmal hochkam! Klingt sehr lecker, den werde ich naechste Woche probieren, da haben wir Gaeste.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Umgedrehter Apfelkuchen

Öhm, jetzt hab ich mir gerade das Rezept abgeschrieben und wollte den morgen mal versuchen, da stell ich fest, das ist ja Umluft angegeben - ich habe nur einen "normalen" Herd. Kann mir jemand sagen, wie sich Temperatur und die Backzeit da ändert?
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Umgedrehter Apfelkuchen

Hallo Denise,
machste denn nicht den Stäbchentest?
Ich hab auch einen neuen Herd und da sind die Backzeiten auch anders gegenüber meinem alten Ofen.
Deswegen kontrolliere ich nach Ende der angegebenen Zeit mit dem Schaschlikspießchen, wenn noch was klebt, lass ich ihn ein paar Minuten länger drin und kontrollier dann nochmal. Sicher ist sicher ;-)
Schön das er aber trotzdem geschmeckt hat :jaja:

LG
Sonja

Doch natülich mache ich den Stächentest ;) aber irgendwie....
Der Teig war ja durch, aber unten zwischen den Äpfeln :ochne:
Ich hab vor ein paar Wochen auch schon einen "normalen" Apfelkuchen gemacht, da war auch der Teig zwischen den Äpfeln noch nicht so richtig durch !!!!
Und ich hab jetzt einen alten Umluftherd, vorher hatte ich einen ohne Umluft und irgendwie bin ich den noch nicht gewöhnt.
Als ich Jonas kindi kuchen heute gemacht hab, mußte der noch `ne halbe Stunde länger drin bleiben als im Rezept stand :umfall:
lg denise
 

barbara

feuerpferd
AW: Umgedrehter Apfelkuchen

danke für dieses wunderbare rezept!

ich habe dinkelmehl, braunen zucker und einen großen apfel mehr genommen,
und es war soooo gut.

:bravo:
 
Oben