Umgedrehter Apfelkuchen

Sonya

Gehört zum Inventar
Den Boden einer 26er Springform mit Alufolie auslegen (ich spann es über den Boden und setze dann den Ring drüber) :pfannkuc:

50 g Butter, zerlassen auf den Boden der Form verteilen
50 g (brauen) Zucker mit
1/2 TL Zimt vermischen, gleichmäßig über die Butter in der Form streuen, einen Rand von 1 cm lassen
600 g Äpfel, schälen, Kerngehäuse mit einen Ausstecher entfernen in 1/2 cm dicke Ringe schneiden.
Die Hälfte der Ringe auf dem Zucker-Butter-Gemisch verteilen (Rand lassen)
50 g gehackte Nusskerne (Walnuss-, Mandel- oder Haselnusskerne, schmeckt aber auch ohne Nüsse ;-) ) in den Lücken zwischen den Äpfel verteilen. Restliche Apfelringe darauf verteilen.

Jetzt
100 g Butter oder Margarine zerlassen, nach und nach
150 g Zucker (kann auch brauner Zucker sein)
1 Päck. Vanillezucker
2 Eier
Backaroma Vanille (10 Tröpfchen)
Prise Salz unterrühren
125 g Mehl mit
75 g Stärke
6 g Backpulver mischen, sieben und esslöffelweise unterrühren
Sollte es zu fest werden noch einige Löffel Milch unterrühren
Den Teig gleichmäßig über den Äpfel verteilen.

Bei 175° C im Umluftherd 40-50 Min backen.

Nach dem Backen vorsichtig aus der Form lösen (Rand mit Messer lösen), auf einen Rost stürzen und sofort vorsichtig die Alufolie entfernen. Auskühlen lassen.

Guten Hunger :mampf:
wünscht
Sonja
 
M

Marion

Mmmh...hört sich lecker :jaja: an und wird ausprobiert...geht wohl auch normaler weisser Zucker :???: :-? statt brauner???
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Weißer Zucker ist vollkommen Ok :) !
Ich habe ihn schon mit beiden Arten gemacht und er schmeckt mit beiden lecker :jaja:

VlG
Sonja
 
V

Valesca

Hi Sweetie,

bei der Headline musste ich jetzt echt mal schauen, was dahinter steckt! :wink:
Hhhmmm.., das klingt so lecker.. Ich glaube, das werde ich die Tage wirklich mal nachbacken! *yummy* :jaja: :D

Ich werde Dir dann berichten, ob's was geworden ist und wie die Resonanz von Honeybunch war! :)

VlG und dickes :bussi: fuer Euch 2 girls
 

Sonya

Gehört zum Inventar
@Val:

bei der Headline musste ich jetzt echt mal schauen, was dahinter steckt!

Ja, wat denn wohl!? Ein umgedrehter Kuchen :wink: :-D

Also, meinem GG schmeckte er so gut, das ich am Tag drauf einen weiteren backen mußte, den nahm er dann mit auf die Arbeit :wink: , denn ganzen und kam ohne wieder 8O

VlG & :bussi: für Euch Ladies
Sonja

P.S.: Der Puh ist ja so sweet! Ki hat so einen süßen Puh-Schlafsack :)
 
V

Valesca

Rennmaus hat gesagt.:
Ja, wat denn wohl!? Ein umgedrehter Kuchen :wink: :-D

Also, meinem GG schmeckte er so gut, das ich am Tag drauf einen weiteren backen mußte, den nahm er dann mit auf die Arbeit :wink: , denn ganzen und kam ohne wieder 8O

VlG & :bussi: für Euch Ladies
Sonja

P.S.: Der Puh ist ja so sweet! Ki hat so einen süßen Puh-Schlafsack :)
Hi Sweetie :D
Ich kaufe heute mal alle ingredients fuer den Kuchen und dann versuche ich mein Glueck! :jaja: :) Wenn er bei Euch so einen durchschlagenden Erfolg gebracht hat :wink: , wird mein DH sicherlich auch damit happy sein! :-D

Mensch, einen Pooh-Schlafsack wollte ich immer haben *jammer*, aber hier sind Schlafsaecke leider nicht so 'in'.. :-? Jetzt, wo Em schon mit normaler Decke und kleinem Kissen schlaeft, muss ich mich mal auf die Suche machen, ob ich wenigstens davon eine Bettwaesche finde! ;-)

Ich wuensche Euch einen schoenen Wochenanfang!
Knuddlers und :bussi: fuer Euch zwei Suessen :winke:

P.S.: eMail folgt spaeter! :jaja:
 
Oben