Umgang mit Hitze beim Baby? Stillkind zusätzlich Flüssigkeit geben?

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Umgang mit Hitze beim Baby? Stillkind zusätzlich Flüssigkeit geben?

Und bitte bitte bei den Temperaturen keinen Sonnenhut oder ne Mütze im Schatten! :ochne:

Meine Hebi sagte bei Niklas auch nichts anderes als MuMi. Er war 2 oder 3 Wochen alt als wir gleiches Wetter wie momentan hatten.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Umgang mit Hitze beim Baby? Stillkind zusätzlich Flüssigkeit geben?

Sie soll sich übrigens auch nicht wundern, wenn der Windelinhalt seltsam aussieht. Dadurch, dass die Kinder oft, aber kurz trinken, kriegen sie auch erst mal nur den ersten Durstlöscher und nicht die richtige “Essensmilch“. Dadurch wird auch der Stuhl (noch) dünner, fast wie Wasser, viel Luft dabei, dass es fast sprudelt wie Brause und ich meine eher grün. Vom Geruch her aber normal säuerlicher Stillstuhl.
Ich hatte das bei Miklas und hab mich erst sehr gewundert und dachte, er hätte Durchfall. Ich meine, ich hätte sogar hier gefragt, was das sein könnte und dann wurde mir das mit der dünnen Milch erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Umgang mit Hitze beim Baby? Stillkind zusätzlich Flüssigkeit geben?

Und bitte bitte bei den Temperaturen keinen Sonnenhut oder ne Mütze im Schatten! :ochne:

Meine Hebi sagte bei Niklas auch nichts anderes als MuMi. Er war 2 oder 3 Wochen alt als wir gleiches Wetter wie momentan hatten.
Mütze im Sommer haben bisher alle nie angehabt, eben weil wir (Dank Mutters Gene mit heller haut) die pralle Sonne meiden und sich ihre Köpfe damit im Schatten in Feuermelder verwandeln würden.
Jo, das war im juli - werde ich nie vergessen. :umfall:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Umgang mit Hitze beim Baby? Stillkind zusätzlich Flüssigkeit geben?

Ich erinnere mich auch an diese Hitze 2010. :umfall: Oskar war da quasi auch ununterbrochen an der Brust
 

Su

Das Luder
AW: Umgang mit Hitze beim Baby? Stillkind zusätzlich Flüssigkeit geben?

Ein guter Hinweis ist auch das Stullkinder in heißen Ländern auch überleben und groß werden [emoji6]
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Umgang mit Hitze beim Baby? Stillkind zusätzlich Flüssigkeit geben?

Stillen reicht, da bin ich (mit zwei Sommerkindern) völlig der Meinung der anderen Damen hier. Ich hatte unsere mit Windel im Kinderwagen. Keine Mütze, kein Body, aber Windel (damals beim ersten hatte ich noch kein Sonnensegel ;)) überm Kinderwagen als Beschattung - auch im Schatten.
 

Petri

Miss Marple
AW: Umgang mit Hitze beim Baby? Stillkind zusätzlich Flüssigkeit geben?

Ich erinnere mich auch an diese Hitze 2010. :umfall: Oskar war da quasi auch ununterbrochen an der Brust

Ja, die war echt heftig. Wochenlang so eine Hitze wie jetzt. Sohnemann wurde da auch ausnahmslos gestillt und trug Windel und Body. Nachts lag er auch nur mit Body ohne Schlafsack oder Decke im Anstellbettchen neben mir. Selbst ich habe mich nicht mehr zugedeckt, was ich sonst immer mache, auch wenn's warm ist.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Umgang mit Hitze beim Baby? Stillkind zusätzlich Flüssigkeit geben?

Hi!

Danke für eure Tipps! Ja stimmt 2010 warn heißer Sommer da war ich ja grad relativ hoch schwanger das war echt nicht lustig.

LG Julia
 
Oben