Umfrage Windpocken-Impfung

Petra

desperate housewife
Das mit dem Contra ist ok :-D (jaja, sagt mir alle, dass die Oberschwester was falsch gemacht hat :mad: Immer druff auf die kleene Dicke :heul: )

Sonja, das mit den Still-Mamas weiss ich nicht und stellt sich für mich auch nicht (da Flaschenkinder). Ich selber hatte Windpocken.


Dannie und die 4 Zwerge hat gesagt.:
...bin sonst auch keine Impfgegenerin, aber irgendwie... :???:

GENAU dieses Gefühl hatte ich hinterher auch, ganz komisch irgendwie, Hatte ich sonst nie.

Maja würde dann auch noch geimpft, wobei ich bei ihr wohl erst noch einen Titer bestimmen lassen würde, da sie engen Kontakt mal hatte, aber es zu keinem Ausbruch kam.
Ich habe es nur heute nicht mitmachen lassen, weil wir für sie nur wegen dem Kindergartenattest da waren und ich ihr hoch undh eilig versprechen musste, dass sie nur untersucht wird :eek: ... und ich besch***** ja mein Kind nicht :jaja:

Ich kann dir also im Grunde nicht helfen bei deiner Entscheidung bezügl. Adrian, aber ich bin halt nach wie vor NICHT der Meinung, dass ein Kind gewisse Krankheiten durchgemacht haben muss. Fürs Immunsystem spielt es keine Rolle.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
...habe mich dann vom Arzt aufklären lassen, bei Windpocken gäbe es keinen Nestschutz...

Aha :???: - ich kann mich erinnern, sogar schon mal so etwas gehört zu haben. :???:

ich hatte mit 14 Jahren Windpocken -aber holla die Waldfee

Deshalb würde ich mein Kind auch vor der Pubertät impfen lassen :jaja:

Nun ist aber im Bekanntenkreis ein 2jähriges Mädchen an einer Gehirnhautentzündung gestorben und ich tendiere jetzt ganz stark zur Pneumoimpfung

Sandra, woher kam die Gehirnhautentzündung? :???:
 
Sonja hat gesagt.:
Dannie, kannst du bei Adrian nicht erstmal die Antikörper bestimmen lassen? :???:

Und: Was wäre so schlimm, wenn Adrian sie im Kindesalter nochmal bekäme?

Liebe Grüße

Sonja, das mit der Titerbestimmung habe ich meinem Kinderarzt auch vorgeschlagen-das zahlt aber die Krankenkasse nicht :-? , deshalb will der Doc "besser gleich doch" impfen :heul:...
ich fände es grundsätzlich nicht schlimm, wenn es Adrian nochmal erwischt, vielleicht dann ja nur in leichter Form, weil er es ja schon hatte... :???: ...der Arzt sagt aber, ich hätte bei meinen 3 Großen "Glück gehabt" (nun ja, vielleicht erinnert ihr euch an das Foto von Marvin, ich fand es schlimm genug :jaja: ...)...andere Kinder würden laut Doc richtig schlimme Nebenwirkungen haben etc und er sprach sogar von vereinzelten Todesfällen 8-O 8O...

Liebe Grüße von Dannie, die immer noch seeeehr unschlüssig ist... :???:
 

Petra

desperate housewife
Sandra,
Pneumokokken, Meningokkken, da muss ich sagen, ist mir der Seltenheitsfaktor einfach zu hoch. Es ist deutschlandweit gesehen megaselten, dass ein Kind an Meningitis stirbt.

Bekanntenkreis :( - das rüttelt natürlich auf. Ich weiss es ehrlich nicht, hör auf dein Gefühl. Meine beiden sind nicht geimpft. Vielleicht hab ich auch zu wenig drüber nachgedacht, ich bin ganz ehrlich.

Schwieriges Thema, immer wieder.
 

sandra.mo

heisser Feger
:-( ...ich weiss nicht, im Moment möchte man ja auch nicht nachfragen.Die Kleine hatte hohes Fieber, dann wurde es wieder besser und schlagartig plötzlich wieder so hoch...ab ins KKH, aber man konnte wohl nichts mehr dagegen unternehmen :cry:
Ich habe jetzt jedenfalls eine Schei**angst :(
 

Petra

desperate housewife
Dannie und die 4 Zwerge hat gesagt.:
und er sprach sogar von vereinzelten Todesfällen 8-O 8O...

Boah, laaangsam, so sprach noch nicht mal mein Doc, und der ist ziemlich impfgeil (wäre ich kompletter Impfgegner, würde er mich aus der Praxis schmeissen :-? ----> er selber hat einen behinderten Sohn: War nicht geimpft, wird ihm nicht wieder passieren, sagt er)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Schwieriges Thema, immer wieder

:-? :jaja: :???:

Und deshalb "verurteile" (blödes Wort) ich auch keinen, der seine Kinder impfen lässt, weil ich selber nicht weiß, ob es richtig ist, was ich mache. ABER: Jeder will halt nur das Beste für seine Kinder.

Dannie, ich habe mich mal erkundigt, was eine Titerbestimmung kostet - ich kann`s dir nicht genau sagen, aber es war so "wenig", dass ich nicht vom Hocker gefallen bin bzw. gesagt habe, das ist es mir wert. Es kam dann nicht dazu, weil Ralph die WP vorher hatte :?

Liebe Grüße
 

Petra

desperate housewife
Sonja, weisst du aber, was ich so witzig finde: Dass man so unsicher wird, sobald man etwas in dieser Richtung selbst entscheiden muss. Der Mensch ist echt ein Herdentier.
Vom Bäcker lass ich mir auch nicht vorschreiben, welche Sorte Brot ich kaufen soll, aber beim Halbgott Arzt werde selbst ich erstmal ein Stück kleiner. Als wüsste der besser als ICH, was für meine Kinder gut ist :eek:
Merkwürdig, oder?!
 
Oben