Umfrage: wie lange braucht ihr morgens? (Zeitspanne Aufstehen-Haus verlassen)

Wie lange braucht ihr morgens vom Aufstehen bis zur Fahrt zur Arbeit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Umfrage: wie lange braucht ihr morgens? (Zeitspanne Aufstehen-Haus verlassen)

:winke:

wir brauchen so etwa eine 3/4 Stunde und ich muss nur: mich anziehen, Kindergartenfrühstück, Frühstück für zu Hause, Laura zieht sich selber an, ich helf noch beim Waschen und Zähneputzen. Duschen mach ich hinterher, wenn ich wieder zu Hause bin in Ruhe, sonst bräuchten wir wohl noch einen Tacken länger.

Ohne Laura könnte ich allerdings fliegen. :-D Zu meinen Bestzeiten war ich in einer 1/4 Stunde fertig mit Zähneputzen, Duschen, Anziehen. Haarewaschen dauerte noch mal etwas länger, das hab ich aber auch oft abends gemacht. Frühstücken brauch ich eh nicht. Manchmal war ich so überraschend schnell vom Bett aus auf der Straße und im Büro, dass ich mich manchmal gefragt habe, WIE ich überhaupt hingekommen war. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage: wie lange braucht ihr morgens? (Zeitspanne Aufstehen-Haus verlassen)

Also alleine kann ich auch fliegen...da bin ich in 20 min aus dem Haus! Passiert aber nur, wenn Joshi bei Oma ist in den Ferien.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage: wie lange braucht ihr morgens? (Zeitspanne Aufstehen-Haus verlassen)

:winke:

Mit den Jungs brauch ich etwa eine Stunde, da hab ich dann aber noch nichts gegessen, nur einen Kaffee getrunken. Es läuft aber alles noch relativ gemütlich. Wenn es wirklich eilig ist, reicht auch mal eine halbe Stunde. Der normale Morgen vom Aufstehen bis zum Aufbruch incl. gemütlichem Frühstück, fertigmachen, Vesper richten nimmt aber so etwa 1 1/2 Stunden in Anspruch.

Wenn ich arbeiten muß, steh ich eine dreiviertel Stunde vor Abfahrt auf, trinke in Ruhe meinen Kaffee, werde langsam wach und fahr dann in Ruhe los. Duschen/Haare waschen mach ich immer abends, sonst würd ich morgens nie in die Pötte kommen :)

Ich habs aber auch schon geschafft innerhalb von 10 Minuten vom Bett zur Arbeit zu kommen - incl. Fahrzeit von etwa 5 Minuten :umfall:

Liebe Grüße
Jenni
 

Petra

desperate housewife
AW: Umfrage: wie lange braucht ihr morgens? (Zeitspanne Aufstehen-Haus verlassen)

ziehe ihr Jacke und Mütze über und fahre sie dann zur Tamu (die wohnt 2 Minuten mit dem Auto entfernt), da wird das liebe Kind ins Bett gelegt und schläft friedlich weiter


Boaaaaaaaaaaaaaaaah *staun*
:respekt:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Umfrage: wie lange braucht ihr morgens? (Zeitspanne Aufstehen-Haus verlassen)

Hmm... also scheinbar brauche ich wohl doch länger als die meisten :???: Wobei viele von euch scheinbar bei Kosmetik Abstriche machen... Und bringt ihr eure Kinder auf dem Weg zur Arbeit in den KiGa?

Angela, wie hast du es geschafft dass sich Laura alleine anzieht? Vivi KANN das sehr gut, ist aber ein Morgenmuffel und muss sie mind. 8mal auffordern, bis sie sich überhaupt bewegt. An selbständiges Anziehen ist gar nicht zu denken. Und das durchzusetzen ist fürchterlich anstrengend, da müsste ich jeden morgen noch früher aufstehen, damit ich noch genug Zeit habe ihren Trotzkopf auszusitzen :ochne:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Umfrage: wie lange braucht ihr morgens? (Zeitspanne Aufstehen-Haus verlassen)

Stephanie, da mußte ich gar nix schaffen, sie wollte das selber so. Allerdings dauert das länger, als wenn ich es mache. Der Vorteil liegt halt nur darin, dass ich in der Zeit eben was anderes machen kann und sie mir nicht dazwischen wuselt, weil selbst beschäftigt.

Liebe Grüße
Angela
 

Heidi

coole Mama
AW: Umfrage: wie lange braucht ihr morgens? (Zeitspanne Aufstehen-Haus verlassen)

Ok, hier mal unser "Zeitplan".

Um 6.00 klingelt mein Wecker, mein Mann ist dann schon über alle Berge.
Ich zögere es dann für mich noch bis 6.15 raus. :)
Dann ins Bad, meist schlafen die Kids dann noch. Wenn ich dann fertig bin, so kurz nach halb 7, bereite ich frühstück vor und gehe nach oben die Kinder wecken.
Anziehsachen werden morgens ausgesucht..........was bei Anne schon mal dauern kann. :roll:
Dann waschen und Zähneputzen und dann gemeinsames Frühstück, Tisch abräumen und Jacken anziehen. Dann ist es 7.20 und wir müssen los, erst Niklas zur Schule bringen, dann Anne in den KiGa. Mit viel Glück schaffe ich es noch, morgens die Betten zu machen.

Wie das dann ab April wird mit Baby, das heißt dann sich für mich deutlich früher aufstehen. :???:

:winke: Heidi
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage: wie lange braucht ihr morgens? (Zeitspanne Aufstehen-Haus verlassen)

Boaaaaaaaaaaaaaaaah *staun*
:respekt:

Da staune ich auch noch immer, aber wer meint abends nicht ins Bett zu müssen, bzw. geschlagene 2 Stunden immer wieder aus dem Bett springen zu müssen, der ist dementsprechend geplätet! Ich bin ja mal gespannt wie das wird wenn sie in den KiGa geht!

LG
Juli
 
Oben