Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Mitnehmen oder weiterfahren ??

  • Ich nehme denjenigen/diejenige natürlich mit !

    Abstimmungen: 54 91,5%
  • Ich fahre weiter ! Ist mir egal, wie derjenige/diejenige nach Hause kommt !

    Abstimmungen: 5 8,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Helga, warum fragst du denn dann nicht?
Bei so Sachen kannst du hier ne Umfrage starten und unsere Günde erfahren, warum wir jemand mitnehmen oder auch nicht. Klärender wäre es doch aber diejenige zu fragen, die es betrifft.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Helga, warum fragst du denn dann nicht?
Bei so Sachen kannst du hier ne Umfrage starten und unsere Günde erfahren, warum wir jemand mitnehmen oder auch nicht. Klärender wäre es doch aber diejenige zu fragen, die es betrifft.

Fe, mein Anliegen war einfach, mal abzufragen, wer vielleicht noch genau so denkt wie ich, nämlich das es doch normal ist, jemanden, der in meiner Nähe wohnt, mitzunehmen - von mir selber aus, ohne dass mich derjenige ansprechen muss ! Verstehst Du ?? Hmmh, schwierig zu erklären ! Vielleicht sollten wir mal telefonieren :) !!

:bussi:
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Hallo Helga,

ich denke, wenn ich dich dort jeden Tag sehen würde, würde ich dich auch nicht unbedingt mitnehmen,denn ich hätte irgendwie Angst davor, direkt in eine Verpflichtung zu kommen.

Muss ich dich dann jeden Tag mitnehmen?
Was ist, wenn ich direkt nach der Arbeit noch verabredet bin?
Was ist, wenn mein Tag so anstrengend war, dass ich erst mal alleine runterkommen muss?
Was ist, wenn ich diese Zeit einfach für mich brauche?
Was ist, wenn ich länger arbeiten muss?

Muss ich mich dann anfangen zu rechtfertigen, warum ich dich nicht mitnehme?

Das alles würde ich vorher sehr gut überlegen und wenn es nicht eine Freundin ist, die ich in fast jeder Lebenslage gerne um mich habe muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich mich dann zu sehr in meiner Freiheit eingeschränkt sehe.
Und mir das sehr gut überlegen würde, damit einfach anzufangen.


LG
Eva
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Ich seh, ich werde hier missverstanden, denke ich !

Mir geht es nicht darum, dass ich unbedingt mitgenommen werde, obwohl das natürlich bequem wäre, gebe ich ja zu ! Es geht darum, dass ich hier einfach mal ein Bild haben wollte, wie der Trend in Sachen Hilfsbereitschaft liegt.

ICH habe einen ausgeprägten Mutter-Teresa-Instinkt. Wenn ICH an der Haltestelle vorbei fahren würde, und würde dort jemanden sehen der in meiner unmittelbaren Nähe wohnt, würde ICH die/denjenigen mitnehmen. Egal, ob ich eine Verpflichtung eingehe, oder nicht (obwohl ich denke, dass hier von Verpflichtung keine Rede sein kann) !! Ich bin da anscheinend wirklich "anders" gestrickt ! Mir fällt halt nur auf, dass viele Menschen gar nicht mehr nach rechts oder links schauen und sich selber am allerallernächsten sind. Ist es denn so abwegig, jemanden mitzunehmen, wenn ich doch sowieso in die Richtung muss ? Irgendwie kann ich das sehr schwer verstehen, eben weil ICH es machen würde !! Ja, ich würde sogar auf den/diejenige zugehen, bei nächster Gelegenheit und fragen: "Stehst Du immer da an der Haltestelle ? Wir können ja gerne gemeinsam fahren, wenn ich Dich das nächste mal dort stehen sehe !" Das würde ICH machen !!!

Und da stellt sich mir einfach die Frage, ob ich da wirklich so anders bin ??

Nachdenkliche Grüße
 

Heidi

coole Mama
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Hm, ich würde dich fragen, ob du immer dort stehst.
Und dir dann anbieten, dich mitzunehmen, wenn ich dort vorbei fahre und dich sehe und nix anderes für mich anliegt.

Allerdings halt ohne die Verpflichtung absagen zu müssen, sollte ich krank sein, später kommen o.ä.

Bist du ne gute Freundin, dann wäre auch regelmäßiges Absprechen wohl kein Problem.


Liebe Grüße, Heidi :winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Hm, ich würde dich fragen, ob du immer dort stehst.
Und dir dann anbieten, dich mitzunehmen, wenn ich dort vorbei fahre und dich sehe und nix anderes für mich anliegt.

Allerdings halt ohne die Verpflichtung absagen zu müssen, sollte ich krank sein, später kommen o.ä.

Bist du ne gute Freundin, dann wäre auch regelmäßiges Absprechen wohl kein Problem.


Liebe Grüße, Heidi :winke:

DANKE Heidi ! So meinte ich das ! Das würde ich auch machen !


:winke:
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Hallo Helga,

ich denke ich verstehe dich schon...

Ich würde mich auch als (sehr) hilfsbereit beschreiben und würde versuchen zu helfen wo es geht.
Aber ich glaube ich habe dabei auch gelernt, dass ich auch auf mich aufpassen muss, denn sonst wird mir das auch zu viel...und ich verliere mich in der Hilfsbereitschaft...
Bei diesem Beispiel habe ich, denke ich, direkt eine Erfahrung mit eingebaut, die darin geendet hat, dass ich einmal geholfen hatte aus einem Impuls raus und hatte danach immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht wieder getan habe, bzw. habe ich es dann noch lange gemacht, obwohl es mir sowohl Zeit als auch Nerven geraubt hat.


Ich glaube auch, dass ich "impulsiv" hiflsbereit bin, wenn ich z.B. Zeit und Ruhe habe, dann bin ich gerne bereit zu helfen und würde auch sagen ich tue es häufig.

Aber so wie du deine Haltestelle Situation beschreibst, hängt für mich noch viel mehr, als mal eben anhalten und mitnehmen. (die Gedanken die ich oben beschrieben habe)
Weil ihr euch halt jeden Tag in der Situation seht.

Wärst du jetzt mal Ausnahmsweise an der Haltestelle und ich habe dich vorher dort noch nie gesehen, würde ich denke ich auch direkt anhalten, da ich das dann auch nett und hilfsbereit fände.

LG
Eva
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Hm, ich würde dich fragen, ob du immer dort stehst.
Und dir dann anbieten, dich mitzunehmen, wenn ich dort vorbei fahre und dich sehe und nix anderes für mich anliegt.

Allerdings halt ohne die Verpflichtung absagen zu müssen, sollte ich krank sein, später kommen o.ä.

Bist du ne gute Freundin, dann wäre auch regelmäßiges Absprechen wohl kein Problem.


Ich denke, wenn alle Überlegungen dann beendet wären, wäre das auch meine Lösung

LG
Eva
 
Oben