Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Mitnehmen oder weiterfahren ??

  • Ich nehme denjenigen/diejenige natürlich mit !

    Abstimmungen: 54 91,5%
  • Ich fahre weiter ! Ist mir egal, wie derjenige/diejenige nach Hause kommt !

    Abstimmungen: 5 8,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Bei mir kommt es auch sehr darauf an - wenn ich ihn gut kenne und auch gut leiden kann, dann nehme ich die Leute mit - hab ich auch schon getan.

Aber unsere lieben Nachbarn unter uns .... nun ja, die kenne ich zwar gut, aber mitnehmen würde ich die wohl eher nicht .... :nix:


Helga, schreib mal!


:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

:winke:

bei mir wäre es auch eine Sympathiefrage. :jaja:

Ich kann mir ja denken, um wen's geht :-D Liebelein: Nicht ärgern, nur wundern.

Entweder ist sie einfach so oder aber sie will halt den Kontakt nicht (mehr). Von daher: Zieh deine Konsequenzen daraus. Beide Varianten sprechen nicht für sie und sind es vor allem nicht wert, sich darüber einen Kopp zu machen.

Nicht ärgern nur wundern. ;-)

Liebe Grüße
Angela
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

:umfall:

natürlich mit nehmen, genau so wie ich selbstverständlich das Kind mit zum Sport nehmen würden, wenn ich wüßte, dass die Mutter sonst mit Bus das Kind bringen muss und ich TÜR an TÜR wohne :piebts:

Gräm Dich nit

:bussi: Ela


:winke:

bei mir wäre es auch eine Sympathiefrage. :jaja:

Ich kann mir ja denken, um wen's geht :-D Liebelein: Nicht ärgern, nur wundern.

Entweder ist sie einfach so oder aber sie will halt den Kontakt nicht (mehr). Von daher: Zieh deine Konsequenzen daraus. Beide Varianten sprechen nicht für sie und sind es vor allem nicht wert, sich darüber einen Kopp zu machen.

Nicht ärgern nur wundern. ;-)

Liebe Grüße
Angela

Oh man, ihr zwei kennt mich echt gut :) !

........Jetzt bin ich aber echt gespannt, was dich so beschäftigt :bussi:

Also, es geht darum: Ich fahre täglich mit dem Bus zur Arbeit und zurück. Wenn ich dann von der Arbeit komme, stehe ich täglich an einer Haltestelle, die DIREKT an der Hauptstraße liegt. Viele Leute, die ich kenne, fahren fast TÄGLICH an mir vorbei ohne anzuhalten. Das sind einige Menschen dabei, die BEI MIR IM HAUS WOHNEN, oder in unmittelbarer Nähe. Sie bräuchten also noch nicht mal mehr einen Umweg fahren, wenn sie mich mitnehmen würden. DIe Möglichkeit, anzuhalten und mich einsteigen zu lassen ist gegeben. Von daher stehe ich halt des öfteres an der Haltestelle, sehe die Leute an mir vorbei fahren, sie grüßen auch nett. ABer sie fahren eben VORBEI :umfall: ! Für MICH unverständlich, denn ICH würde anhalten und denjenigen/diejenige mitnehmen !

Ich sach ja, ich bin zu gut für diese Welt ! Wahrscheinlich muss ich meine Denkweise mal komplett überdenken und A-sozialer werden. Dann würde ich mich wohl auch nicht immer ärgern oder wundern !

:winke:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

DIe Möglichkeit, anzuhalten und mich einsteigen zu lassen ist gegeben. Von daher stehe ich halt des öfteres an der Haltestelle, sehe die Leute an mir vorbei fahren, sie grüßen auch nett. ABer sie fahren eben VORBEI :umfall: ! Für MICH unverständlich, denn ICH würde anhalten und denjenigen/diejenige mitnehmen !

Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich ihnen mit winken verständlich machen, dass ich gerne mitfahren würde bzw. würde sie bei Gelegenheit fragen, ob es möglich wäre mitzufahren. Ich bin da immer ziemlich schmerzlos. Es gibt nur ein ja oder nein....
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

:umfall:

natürlich mit nehmen, genau so wie ich selbstverständlich das Kind mit zum Sport nehmen würden, wenn ich wüßte, dass die Mutter sonst mit Bus das Kind bringen muss und ich TÜR an TÜR wohne :piebts:

Gräm Dich nit

:bussi: Ela
Die Auflösung gibts zwar schon, aber an die hab ich auch gleich gedacht :umfall:

Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich ihnen mit winken verständlich machen, dass ich gerne mitfahren würde bzw. würde sie bei Gelegenheit fragen, ob es möglich wäre mitzufahren. Ich bin da immer ziemlich schmerzlos. Es gibt nur ein ja oder nein....

Und das würd ich nun wieder nicht machen. Ich dräng mich doch keinem auf :piebts:.
Aber ich wäre auf jeden Fall auch jemand, der das Mitfahren anbieten würde :jaja:

Schnuggi, ärger dich nicht. Du wirst sie nicht ändern -so traurig das ist. Mach nen Haken dran :troest:

:bussi: und sorry, aber ich packs im Moment nicht :( (Du weißt schon, glaub ich)
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Und das würd ich nun wieder nicht machen. Ich dräng mich doch keinem auf :piebts:.
Aber ich wäre auf jeden Fall auch jemand, der das Mitfahren anbieten würde :jaja:

Naja, jeder so wie er meint....so was ist mir auch zu kompliziert. Ich klär sowas direkt und weiß dann aber auch woran ich bin.

Irgendeinen Grund für's vorbeifahren wirds wohl geben und der würde mich an Deiner Stelle interessieren. Beschäftigen tut's Dich ja.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Mitnehmen.. Hab schon öfter mal den ein oder anderen Nachbarn/Bekannten/Sohn vom X usw mitgenommen.. Aber hier aufm Dorf is auch gemein mit Bus :zahn:

Wenn es mir aber so ginge würd ich schon echt doof kucken :verdutz:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Ich bin auch schön öfter:

- einfach weitergefahren. als der Nachbar an der Haltestelle stand.
-angehalten, als Nachbarn an der Haltestelle standen.
- hab schon öfter gewendet um Nachbarn mitzunehmen, als ich sie so aus den Augenwinkeln gerade eben noch gesehen habe.

Kommt halt immer auch auf die Situation an, in der ich mich selber grad befinde.

Und sonst unterschreib´ich bei der Mausel. Ich hab´die Erfahrung gemacht, dass nur sprechenden/fragenden Menschen geholfen werden kann :)
 
Oben