Umfrage wegen Taschengeld

time4tea

Geliebte(r)
Ich habe gerade ein Girokonto für meine beide Teenager (13 und 14) eröffnet. Ich wollte fragen wieviel Taschengeld ihr euren Jugendlichen gibt? Ich dachte ich überweise einen monatlichen Betrag bin aber noch unschlüssig wieviel!

Handyguthaben aufladen müssen sie nicht davon.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Umfrage wegen Taschengeld

Hallo,
ich habe zwar noch keinen in dem Alter ich antworte trotzdem.. :)
Ich denke 10 - 15 € sind ok. Es kommt ja auch auf dein/euer Einkommen drauf an. Kommen sie da denn auch immer dran? Oder ist es zum Sparen gedacht?
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Umfrage wegen Taschengeld

Ja, sie sollten immer dran kommen - ich möchte noch ein Sparbuch aufmachen aber kann noch nicht entscheiden welche (es gibt so viele verschiedene im Angebot - das ist für hier noch ein Thema wert!!). Ich dachte ich überweise 20€ im Monat aber wollte vergleichen ein bißchen. Als ich kind war habe ich 2€ in der Woche bekommen aber ich bin schon über 40!!
 

Thalea

(E)I-App
AW: Umfrage wegen Taschengeld

Die ist ja nett, die Seite :)
Ich hab als Kind immer 1 DM pro Schuljahr bekommen (wöchentlich). Ich glaub ab 12-13 haben wir 50DM im Monat festgesetzt und überwiesen. Mit 16 gabs dann 200DM, davon mussten aber auch Schulsachen und Kleidung gekauft werden.
Ich war damit immer glücklich und als Kind war diese Schuljahresgeschichte immer toll, weil die Diskussionen und Verhandlungen wegfielen ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Umfrage wegen Taschengeld

Uiiii nach der Tabelle ist mein Kind "überbezahlt". Die kriegt mit 10 Jahren einen Fünfer pro Woche, das mach bei Potsdamer Preisen eine Kugel Eis pro Schultag und das fand ich einen guten Schnitt. Nicht dass sie die kauft ... letztens hat sie lieber ne Zeitschrift gekauft.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Umfrage wegen Taschengeld

Ich würde auch maximal 20 Euro pro Monat geben. Wenn es mal überhaupt nicht reicht, kann man ja ein kleines Extra gegen Hausarbeit, die über die normalen Pflichten hinausgeht, geben. Für 'ne neue Jeans habe ich dem Alter viele Fenster geputzt....
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage wegen Taschengeld

Unsere kriegen auch Taschengeld nach schuljahren.
Sprich Leni 4 Euro und Julian 5 Euro pro Woche.
 
Oben