Umfrage: Wann ein zweites Kind?

Wann ein zweites Kind? Welchen Abstand würdet Ihr wählen?

  • weniger als 2 Jahre Abstand zum Ersten

    Abstimmungen: 12 29,3%
  • 2-3 Jahre Abstand

    Abstimmungen: 20 48,8%
  • 3-4 Jahre Abstand

    Abstimmungen: 5 12,2%
  • 4-5 Jahre Abstand

    Abstimmungen: 3 7,3%
  • mehr als 5 Jahre Abstand zum Ersten

    Abstimmungen: 1 2,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Kay012

Geliebte(r)
AW: Umfrage: Wann ein zweites Kind?

Ich denke, den perfekten Altersunterschied gibt es nicht.
Aber wenn Kilian so 3 Jahre ist, darf Nr. 2 ruhig kommen.

Manchmal stehe ich aber jetzt schon in der Apotheke und überlege, was ich mitnehem soll: Meine Pille, oder lieber eine Packung Folsäure... ;-)
 
L

Lillian

AW: Umfrage: Wann ein zweites Kind?

Weniger als 2 jahre wäre mein Wunschtraum. Wird sich aber nicht verwirklichen lassen, da ich - wenn baby 2 ist - erstmal Examen machen werde.
Danach können wir an ein 2. denken, aber wenn das wieder so lange auf sich warten lässt, werden wohl eher 5 Jahre Abstand daraus.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Umfrage: Wann ein zweites Kind?

Meine sind 16 Monate auseinander. Prinzipiell war es ein super Abstand, wenn da fabis Krankheit nicht wäre. Aber das ist was anderes.

Wir wollen noch ein drittes, dass aber erst, wnen die Mädels zur Schule kommen. Aber die Überlegung geht dahin (wenn finanziell machbar) evt. ein viertes wieder mit engem Abstand zu planen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Umfrage: Wann ein zweites Kind?

Hallo,

ich bin einsam und alleine auf der Position "mehr als 5 Jahre" :-D So, ist es zumindest bei uns geplant. Vielleicht krieg ich 'nen Rappel, wenn Laura in den KiGa geht aber eigentlich ist ein 2. Kind erst geplant, wenn Laura in die Schule geht.

Ich denke, jeder Altersunterschied hat seine Vor- und Nachteile.

Liebe Grüße
Angela
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Umfrage: Wann ein zweites Kind?

hallo,

bei uns werden es 21 monate sein. meine idealvorstellung wäre auch 3 jahre gewesen. aber ich habe gemerkt, je älter emil wird, desto mehr freiheiten genieße ich. und ich bin mir nicht sicher, ob ich in drei jahren wirklich lust gehabt hätte, nochmal von vorne anzufangen.
ob der alterabstand okay ist, kann ich dir in einem jahr erzählen *g*

liebe grüße
kim
 

Alina

Selfie Queen
AW: Umfrage: Wann ein zweites Kind?

Wenn es nach mir ginge würde ich jetzt sofort wieder :nix: Würde ich dann auch sofort Schwanger werden wäre es ein Altersunterschied von ca. 22mon.

Aber es gibt da dinge die mich noch abhalten...

lg Alina
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Umfrage: Wann ein zweites Kind?

Ich finde ein Altersunterschied von ca 2-2.5 Jahren schön. hoffe es klappert auch bei uns so.... Es sollte VORM Eintritt in den Kiga sein, damit er sich nicht "abgestempelt" fühlt (oft kann man da machen was mam will und es ist doch so)
Spreche aus Erfahrung als Erziehrin.
Oder dann erst wieder wenn Jonas schon etwas länger in den KiGa geht.

ABER OFT KOMMT ALLLES ANDRES ALS MAN DENKT

Aber letztlich muss das jeder für sich entscheiden. Auch größere Altersspanne kann seinen Reiz haben, Vorbildfunktion.....
Meine Schwester únd ich sind 8 JAhre auseinander. Ich fands immer grässlich und schlimm, hat ir alles kaputt gemahct und störte nur mich mit meinen Freundinnen.
Erst jetzt sie ist 25Jahre bzw. schon vor 3-4 Jahren hat es angefangen schön zu werden und sie ist mir eine gute Freundin und unser Verhältnis ist TOP..

Gruß Sandra
 
J

jobiflofri

AW: Umfrage: Wann ein zweites Kind?

Zwischen unseren beiden liegen 6,5 Jahre. Allerdings eher ungewollt. Ich war vor 4 Jahren zum 2. Mal schwanger, habe das Baby aber leider verloren. Danach hat mein Mann einige Zeit gebraucht, diesen Schritt ein weiteres Mal zu wagen.
Heute kann ich es genießen so wie es ist. Flo albert viel mit Fridde herum, geht aber andererseits auch schon viel seine eigenen Wege (morgens Schule, Nachmittags Freunde), was mir viel Zeit für die Kleine läßt. Und wenn die Maus schläft oder Papa da ist, kann ich wiederum mit Florian spielen. Ich habe zumindest den Eindruck, daß hier keiner zu kurz kommt. Trotzdem dürfte Nummer 3 ruhig etwas eher kommen ;-) , aber ich fürchte, da streikt mein Mann!

Bianca mit Florian (26.07.1997) und Friederike (13.12.200:relievedface:
 
Oben