Umfrage: Mutter sein ohne weitere Berufstätigkeit?

Seid Ihr glückliche Nur-Mütter???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

belladonna

Tolle Kirsche
Ich bin im Moment "nur" Mutter und damit ich eigentlich auch glücklich und zufrieden. Mein alter Job hat im zuletzt richtiggehend krank gemacht und ich will NIE WIEDER dorthin zurück, werde zum Ende der Elternzeit nächstes Jahr auch kündigen.
Wenn Christina und Johannes dann beide im Kiga sind, werde ich sehen, ob ich mir einen Teilzeitjob suche, aber erstmal will ich in aller Ruhe das aufarbeiten, was seit Christinas Geburt hier alles liegengeblieben ist, und es auch ein wenig genießen, mal wieder mehr Zeit für mich zu haben. Und alles andere wird sich finden... Ich bin kein Karrieremensch und brauche auch die Bestätigung durch den Job nicht, die finde ich hier zu Hause genauso.
Natürlich könnten wir jeden Cent zusätzlich mehr als gut gebrauchen, aber nicht, wenn ich dabei psychisch oder körperlich vor die Hunde gehe!

Aber solange die Kinder nicht beide im Kiga sind, steht das Thema eh nicht zur Debatte, weil wir keinerlei familiäre Unterstützung bei der Betreuung haben und somit mein Verdienst vermutlich fast komplett für TaMu o.ä. draufginge und das braucht es dann doch nicht.

LG, Bella :blume:
 
S

Sommer

Nachdem ich Eure sehr interessanten Meinungen durchgelesen habe, möchte ich auch meine gerne mitteilen. Ich habe mich für den Pkt. 3 entschieden, nur habe ich meinen Erziehungsurlaub um ein 1/2 Jahr verlängert, wollte beim 2ten Kind etwas länger zu Hause bleiben als beim 1sten. Ich genieße es auch sehr, noch dazu lerne ich "freiwillig" mit meinem Großen Schul u. Hausaufgaben mit u. das taugt mir! Am 1.10. geht auch dann meine Arbeit am Standesamt wieder an, auf die ich mich schon sehr freue, ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen, die heiraten wollen. "Nur" zu Hause zu sein, möchte ich nicht, ist aber meine persönliche Meinung, denn ich brauche die Bestätigung mal konträr zur Hausarbeit auch andere Aufgaben zu meistern!
Wenn dann noch etwas in die gemeinsame Kasse fließt, ist das ja auch nicht schlecht!

LG
Marion ;-)
 

Julechen80

Familienmitglied
Puhhhh.....dieses Thema trifft mich tief in meinem Herzen!!!

Ich arbeite jeden Tag, also 40 Stunden die Woche. Leon muss jeden Tag zu einer Tagesmutter die mich so ca. 350 Euro im Monat kostet. Mein Mann geht von Mo-Sa ebenfalls arbeiten.

Mich macht das manchmal fix und fertig!!!

Ich habe wirklich das Gefühl, dass mein Leben nur noch so an mir vorbei rennt und ich hätte gerne viel mehr Zeit für meinen Sohn.

Aber wir brauchen das Geld einfach total dringend. Ich sehe keinen anderen Ausweg!

Halbtags würde mir voll und ganz genügen....aber da wird man ja auch nur abgezockt und es bleibt fast nichts mehr von dem Geld übrig.

Naja....
etwas traurige Grüße,
Julia
 
D

dorsana

Zur Zeit bin ich noch zu Hause, freu mich aber schon riesig, wenn ich ich im Oktober wieder anfange zu arbeiten. Irgendwie muß ich mal wieder raus.

LG Doreen
 

A

Gehört zum Inventar
Momentan bin ich Nur-Mutter in Elternzeit.
Aber wenn die drei Jahre vorbei sind werde ich auch sehr gerne wieder arbeiten gehen.

LG
Angelika
 
Oben