Umfrage: Mutter sein ohne weitere Berufstätigkeit?

Seid Ihr glückliche Nur-Mütter???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Viola

Unschuldsengelchen
Ich geh im August wieder arbeiten. Wie ich das realisiere, weiß ich noch nicht, denn ich hab komische Arbeitszeiten :-? Daran läßt sich nix ändern, es sei denn, ich kündige :-? Wahrscheinlich endet es auch da, aber arbeiten würd ich da gerne wieder, weil es ein Job mit viel Verantwortung und interessanten Menschen ist :)

LG, Viola
 
M

Melina

wie sind denn deine zeiten meine sind auch nicht gerade normal arbeite oft bis abends 8 und das ist besonders hart für melina da sie ja normalerweise um 8 ins bett geht und wenn wir dann morgends um 7 wieder aufstehen müssen wird das ein langer tag für sie aber ich denke sie wird sich genau wie ich sich dran gewöhnen
 
T

Tanja74

Ich genieße gerade die Elternzeit, aber mir fehlt die Anerkennung (wenn's dann mal eine außer dem Gehalt gab;-) ) vom Beruf. Oft habe ich das Gefühl, dass ich daheim keine "wertvolle" Arbeit leiste. Man sieht ja so nix davon, denn wenn die Wohnung mal blitzt und blinkt, ist kurz darauf das Chaos wieder ausgebrochen. Das frustriert und deprimiert mich schon manchmal....okay im Büro ist das nichts anderes, aber dafür werde ich wenigstens ordentlich bezahlt!;-)

Ursprünglich wollte ich nach 2 Jahren Elternzeit wieder arbeiten gehen, aber unser Kiga im Ort wird doch auch nächstes Jahr keine 2-Jährigen aufnehmen. Da ich Carina nicht woanders unterbringen will, weil sie ihre Freunde ja im Ort haben sollte, werde ich das 3. Jahr anhängen. Vielleicht auch die bessere Entschei-dung...

LG Tanja
 
L

Lilly Luna

Ich werd wohl auch nach den 2 Jahren Erziehungsurlaub wieder arbeiten müssen / wollen...hauptsächlich müssen, weil der Lohn meines Liebsten vorne und hinten nicht reichen würde:-? ... allerdings bin ich auch gespannt und neugierig, wie mir das Berufsleben wieder schmecken wird :ute: , da ich ja durch Abi/Studium mittlerweile 7 Jahre raus bin...dabei hab ich noch nicht einmal einen genauen Plan...:-? Um Vollzeit würd ich mich aber gerne noch ne Weile "drücken", um so viel Zeit wie möglich mit Lilly zu verbringen... :) lg anja
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
Die zwei Jahre Elternzeit waren in Ordnung. Das halbe Jahr danach war nicht in Ordnung, danach pendelte es sich ein und gegenwärtig bin ich mit jenem Glücklich, was ich bin. Mama und Hausfrau. Karriere ist nicht mehr alles in meinem Leben, jenes war es in den zwei Jahren Elternzeit.

Ein wenig habe ich mich verändert, was ich gar nicht mal zum Nachteil für mich fand. Im Herbst/ Winter geht es wieder mit dem normalen Trott weiter - Arbeiten, Familie, etc., worauf ich mich freue.

Ich habe ein Leben lang Zeit und wie lange ich lebe, dass weiß noch nicht einmal ich selber. Ich lebe im Hier und Jetzt, und mit dem Hier und Jetzt bin ich glücklich. Ich lebe nicht in der Vergangenheit oder in der Zukunft, ich lebe in der Gegenwart. Und mit der Gegenwart sollte man das Beste daraus machen, was man kann. Hat lange gedauert, bis ich mal dahinter kam, aber ich denke mein vergangener Lebensweg hatte mich letztendlich zu der Erkenntnis gebracht.

LG,

Claudia
 

Viola

Unschuldsengelchen
melina2003 hat gesagt.:
wie sind denn deine zeiten meine sind auch nicht gerade normal arbeite oft bis abends 8 und das ist besonders hart für melina da sie ja normalerweise um 8 ins bett geht und wenn wir dann morgends um 7 wieder aufstehen müssen wird das ein langer tag für sie aber ich denke sie wird sich genau wie ich sich dran gewöhnen


ISt kompliziert. Regulär von 13.00 - 18.15 Uhr. Das sind die Öffnungszeiten. Doch davor und danach fällt auch Arbeit an. Papierkram eben. Das bedeutet schon mal oft: Morgens um 9.00 Uhr anfangen. Dann kommt sehr oft dazu daß ich zu den Abendvorstellungen im Theater bleiben muß, das wäre dann fast 22.00 Uhr bis ich heim kann :-? Das sind lange Tage, das wird oft so sein! Kein Kinderhort kann mir da helfen und mein MAnn arbeitet auch öfter lang!

Das wird kompliziert :-(

Wo arbeitest du denn?

LG, Viola
 
M

Melina

jallo ich arbeite in lintgen bei einem zahnarzt
also bis 22 uhr brauch ich nicht zu arbeiten da bin ich ehrlich gesagt auch froh sonst würden de tage echt lang werden
heute habe ich in meinen augen schon einen langen tag von 8-12 und von 13-19uhr30/20 uhr
meli8na ist in der zeit bestens versorgt da sie zu meiner mutter geht die wohnt auch noch im gleichen gebäude wie die zahnarzt praxis ist
ich hatte da echt pures glück mit dem job und bin heilfroh
ich fahr morgends ab bring melina zu meiner mutter hoch geh wieder runter und dann arbeiten um 12 geh ich dann wieder zu meiner mutter esse da und lege melina ins bett dann abends gegen 17 uhr kommt mein freund nach hause und heute wird er zum ersten mal mit ihr nach hause fahren und selbst für die beiden kochen (grillendas ist einfacher und das kann er im gegenteil zum kochen das muss er noch lernen :nix: )
so mach mich dann auch mal wieder geh jetzt duschen und dann ab zur arbeit wünsch euch noch einen schönen tag
 

MamaYan

Dauerschnullerer
ich geh ab september wieder arbeiten, teilzeit vormittags...
einerseits freu ich mich sehr auf ein wenig abwechslung und darauf auch wieder auf einer anderen ebene gefordert zu werden, andererseits bin ich gern mama und hätte, wenn es gegangen wäre, ruhig noch ein jahr daheimbleiben drangehängt, weil ich angst hab vielleicht viele zwergen-ereigenisse zu verpassen, ...

lg,
 
Oben