Umfrage: Mutter sein ohne weitere Berufstätigkeit?

Seid Ihr glückliche Nur-Mütter???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
E

Ela123

:winke: Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren wieviele von Euch Nur-Mutter sind und ob sie es gerne sind oder gezwungenermaßen! Falls ich wirklich keine Stelle mehr finde, frage ich mich ob ich auch so glücklich werden kann: hier ein Malkurs, da ein Ehrenamt vielleicht noch ein bisschen studieren, noch ein Baby... Ideen hätte ich genug damit mir nicht öde wird ;-) aber ob es auf Dauer so der Bringer ist keinem Beruf nachzugehen - da zweifle ich im Moment noch dran :???: Vielleicht gibt es hier ja ein paar "Nur-Mütter" die das gerne sind und mir ein bisschen davon erzählen möchten *liebguck*??

Gespannte Grüße Micha
 

jaci

Familienmitglied
Ich bin super gern Mutter, keine Frage!

Aber ich würde gern wieder arbeiten, weil es mein Traumberuf ist und ich darin eine Augabe seh, in der ich aufgehen kann!

Durch meine erneute, ungeplante Schwangerschaft hat sich der Traum natürlich um mindestens 1 weiteres Jahr verschoben!

Trotzdem genieße ich die Zeit jetzt natürlich und freu mich auf mein Baby! Arbeiten kann ich noch lang genug! ;)
Aber vermissen tu ich meine Arbeit doch irgendwie!

LG
 
M

Mama-Huhn

Äh, ich bin per Telearbeitsplatz von zu Hause aus berufstätig. Wo auf der Liste finde ich mich da?
 
E

Ela123

Würde sagen unter Punkt 4 - zu Hause arbeiten ist nicht gleich zu Hause sein, oder :???:

LG Micha
 

Glace

nächtliche Muse
Also ich werde die 3 Jahre Erziehungsurlaub voll auskosten und da wir Nachwuchs Planen wird sich das nochmal verlängern, bis auch das Kind 3 Jahre alt ist. Aber danach werde ich selbstverständlich wieder Arbeiten.
Ich bin im Moment total zufrieden mit meiner Situation, ich bin gerne Zuhause. Aber ich freue mich auch auf die Zeit, wo wir uns wieder etwas mehr leisten können...

LG Katja
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich finde mich auch nicht so wirklich wieder, konnte also nichts ankreuzen! Ich bin Mutter und arbeite von zu Hause aus als Tagesmutter, habe also "nur" Kinder um mich herum und mache dies auch noch aus ganzem Herzen und super gerne!


Liebe Grüsse, Steffi, die eigentlich Krankenschwester ist *gg*!
 
G

gigi

hab mal das letzte genommen, ist aber eher ein moment gefühl.

ich liebe meinen beruf und meine arbeit,
aber im moment hab ich ziemlich die nase voll.
vorallem weil ich im moment krank bin und trotzdem arbeiten muss.:-?

liebe grüße
gigi
 
M

mosesdana

Ich bin super gerne Mutter aber ich freue mich drauf wieder arbeiten zu können.
 
Oben