Umfrage: Möbelkauf für's Jugendzimmer - Neu oder gebraucht?

Neu oder Gebraucht,das ist hier die Frage


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Schäfchen

Copilotin
AW: Umfrage: Möbelkauf für's Jugendzimmer - Neu oder gebraucht?

Ariane hat vor Jahren einen neutralen Kleiderschrank bekommen, der zieht auch mit um. Fabienne gibt das "Babyzimmer" an Michelle ab und bekommt dafür gebraucht ein Jugendzimmer. Das gabs fürn Kasten Bier vom Nachbarn meiner Mama, dessen Tochter nun flügge ist und die Schränke nicht mitnehmen wollte. Fürs erste muss es das tun.

Neu ist hier auch erstmal nicht drin. Für Fabienne ist das egal, wichtiger ist ihr dass sie nix von den Schwestern abstaubt, sondern was eigenes hat. Dafür haben die Kinder die freie Wahl bei der Wandfarbe. Ich muss ja nicht drin wohnen :hahaha:
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage: Möbelkauf für's Jugendzimmer - Neu oder gebraucht?

Hallo,

wir haben "alte" Möbel für die Kinder. Jedes hat einen antiken Kleiderschrank (Finja z.B. einen Gründerzeitschrank in Nussbaum, da auch das Klavier in ihrem Zimmer steht, so war Nussbaum vorgegeben). Die beiden großen haben je noch einen Säulenschrank in Weichholz aus der Gründerzeit als Vitrinen umgebaut.

Wir mögen alte Möbel und da hat sich das angeboten. Und einen antiken Schrank kann man später immer irgendwo gebrauchen...

Liebe Grüße
Rita
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Umfrage: Möbelkauf für's Jugendzimmer - Neu oder gebraucht?

Vielen Dank für eure Tipps. :bussi:

Rita, Antikmöbel find ich auch sehr schön, aber dazu hab ich den falschen Mann. Der regt sich schon auf, wenn in einem Film Tapeten aus den 70ern hängen :hahaha:.

Heute hab ich mal mit meinem Onkel gesprochen. Er hat ein Möbelgeschäft. Vielleicht geht da was. :zahn:

Ansonsten bin ich immer noch am für und wider :roll:
 

Alvae

Pieps
AW: Umfrage: Möbelkauf für's Jugendzimmer - Neu oder gebraucht?

ich habe mich einfach für die Zimmer auf eine Holzart eingeschossen... Wiebke alles mit weissen Möbeln (und quietschpinkem bett) Ole alles in Kiefer natur. Da sind neue und gebrauchte Sachen gewürfelt und es fällt auch eigentlich nicht auf.

Ich freu mich schon auf die Fotos!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage: Möbelkauf für's Jugendzimmer - Neu oder gebraucht?

ich fand die Umfragenformulierung doch etwas ungünstig - was soll man da anklicken?

Ich habe zwar noch kein Jugendzimmer, sondern ein Kinderzimmer eingerichtet, wahrscheinlich, ist es dann anders, wenn der Große 4-5 Jahre älter wird...

ich habe zwar mit Nummer 2 wie die Mehrheit abgestimmt, weil wir schlicht irgendwann doch Kompromisse rein finanzieller Narut machen. Ein anderer wird sagen, unsere Kompromisse fallen doch eher in den Bereich der Nummer 1, weil es doch recht teuer geworden ist und wenn wir uns beim Schreibtisch wieder für billi-bolli entscheiden, weil ich bisher nichts besseres gefunden habe, dann wirds noch teurer.
Ist das ein Traum? wessen Traum?
unser oder das des Kindes?
Aber wir richten statt gleich 2 nur ein Zimmer ein. also, doch ein Kompromiss. Der Große teilt sein Zimmer zwar mit der LÜtten, sein Traum ist es nicht ganz....
Kinder haben auch eher Träume, die sich mit vielen Kompromissen erfüllen lassen: ein Abenteuerbett ist ein weit gefasstes Begriff.
Höhle ebenso. Fussball-Lampe kann man mehr oder weniger günstig erwerben.

Wobei meiner da echt sparsam denkt und immer wieder sagt: Mama, ich habe so viel. ist echt ZU viel. Bitte, schenkt mir lieber nichts mehr. Nur was ich für die Schule brauche. Und Gebrauchte Sachen findet er sowieso klasse, weil man ja sie günstiger bekommt und sie nicht weggeworfen werden sondern weiter genutzt.
hm... Ich wollte ja nicht rummeckern, nur war es mir echt schwer, da abzustimmen...

wir lieben Holz, es ist immer die gleiche Holzart und dann maximal geölt oder natur. passt alles gut zusammen und lässt sich länger benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Umfrage: Möbelkauf für's Jugendzimmer - Neu oder gebraucht?

Wir haben hierbei unserem Zimmertausch aus der "Not" eine Tugend gemacht - ein großer heller (neutraler) Kleiderschrank musste drin stehen bleiben, da wir in das kleinste Zimmer gezogen sind und der nicht mit rein passte. Also war klar, dass es nun ein Zimmer schon in Richtung Jugendzimmer wird.

Dann hatte Lena eine Wunschfarbe für Wand, Deko etc.... und zwar lila (dieses brombeer-lila). Wir habe eine ganze Weile gsucht und sind tatsächlich fündig geworden. Wir haben passende Möbel zum Kleiderschrank passend in ahorn mit weiß und brombeer abgesetzt. Besser gehts nicht. Dazu noch recht günstig. Kommt morgen, ich bin gespannt.

Auch hier wird es schon ein 1,40 Bett geben, denn es sind einfach Möbel in denen sie mit 18 immer noch wohnen kann.
:winke:
Uta
 
Oben