Umfrage - Mittagessen

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Niemand!!!! Außer in Werbung und sonstigen Bildungssendungen.
Auch Eltern, die das prinzipiell schön finden, habe noch andere Sachen zu tun.
Ich ärgere mich schon ziemlich über diese Klischeebilder glücklicher Familien und bin mir sicher, daß es auch in weniger perfekt aussehenden Familien möglich ist, Kindern gesunde Ernährung nahezubringen.
 
H

Hejuma

Hallo Melli!

Also, bei uns klappt es ganz gut mit dem gemeinsamen Mittagessen: Julia bekommt ihr Gläschen (selbstgekocht seit kurzem :-D - endlich habe ich mich "getraut") und ich esse irgendetwas anderes (mal warm, mal kalt). Wenn ich frühstücke, sitzt sie in ihrem Hochstuhl, guckt mir zu und darf an einem Stückchen Brot rumknabbern :mampf: . Abendbrot essen wir erst so gegen acht, wenn mein Mann nach Hause kommt, aber das ist auch Julias "Milchbreizeit" 8) , also essen wir da auch alle zusammen.

Wie gesagt, klappt ganz gut. Die ganze "Essensarie" hat sich bei uns sehr entspannt, seit Julia im Hochstuhl sitzt. Sie findet es ganz spannend, uns beim Essen zu beobachten.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
@Hejuma

Deine Übersetzung von Carpe Diem für Mütter ist supertoll.
:laola: :laola: :laola:
Werde ich auch jetzt benutzen. :bravo:

Liebe Grüsse :D
 

lulu

Königin der Nacht
warm essen

bei uns geht warm essen so, dass einer von uns erst mal dem baby seinen brei fuettert, waehrend der andere isst. dann ist babytausch, der zuerst essende fuettert weiter oder hat baby einfach auf'm schoss und der andere isst selber. dauert halt ein bisschen laenger, dafuer bequatschen wir auch den tag.
 

lulu

Königin der Nacht
warm essen

bei uns geht warm essen so, dass einer von uns erst mal dem baby seinen brei fuettert, waehrend der andere isst. dann ist babytausch, der zuerst essende fuettert weiter oder hat baby einfach auf'm schoss und der andere isst selber. dauert halt ein bisschen laenger, dafuer bequatschen wir auch den tag.
 
G

gabi

Hallo,

ob Klischee oder nicht weiß ich nicht, aber ich möchte es so gut wie möglich beibehalten, dass zumindest mein Sohn und ich oder noch besser wir alle (Oma/Opa, Papa und wir zwei) so oft wie möglich gemeinsam essen:
morgens stille ich noch, da ist es nicht so tragisch, dass Papa nicht immer da ist; mittags essen wir - Maximilian und ich- recht häufig bei Oma und Opa (wohnen nur ein paar Häuser weiter und freuen sich wenn sie uns bekochen dürfen) oder wir essen zu zweit etw. Warmes (ich koche immer selbst und frisch). Mein Mann isst entweder mit uns oder kauft sich ein warmes Mittagessen, wenn er Dienst hat. Mittlerweile klappt es mit den Gläschen nicht mehr und Maximilian will nur mehr das essen, was wir am Teller haben. Nachdem er schon ein Jahr alt ist, geöhne ich ihn schön langsam an unser Essen und uns daran, weniger zu würzen; klapppt schon ganz gut. Zur Jause trinke ich Kaffe und wir beiden essen Obst (möglichst die gleiche Sorte). Abends essen wir Brot und Maximilian bekommt sein Butterbrot (schön langsam möchte ich auch Käse und selbstgemachte Aufstriche probieren). Wenn Papa abend mal später kommt, dann essen wir halt alleine um 19.00 Uhr. So gegen 22.00 gibt es dann noch einmal im Bett eine Portion Muttermilch.

lg

GAbi :bravo:
 
Oben