UMFRAGE : gerne schwanger???

F

FriMa

Naja, ich muss sagen, ich hätte auch auf ein paar Wochen verzichten können. :jaja:
Erst war mir dauerschlecht, und ich war derartig geruchsempfindlich, dass ich Hauptstraßen meiden musste, weil es mir von den Abgasen ständig hochkam. Ich musste von Anfang an mehrmals nachts aufs WC (daran habe ich nach 1 Woche gemerkt, dass ich schwanger bin), mit zunehmendem Bauch bald stündlich tagsüber, hatte stechende Schmerzen vom Mutterband, ab ca. dem 7. Monat leichte Wehen, wenn ich mal ein bisschen mehr gelaufen oder mit dem Auto über Holperstraßen gefahren bin. Erstmals in meinem Leben hatte ich Pickel im Nacken - und was für eklige Dinger! In der Schwangerschaftsmitte kamen die ersten Risse auf dem Po, dann auf dem Bauch von einem Hüftknochen zum anderen und bis 5 cm über den Bauchnabel. :heul: Die Brustwarzen waren super empfindlich. Und ab dem 8. Monat hatte ich dann derartige Wassereinlagerungen, dass ich morgens Hände und Füße gar nicht mehr bewegen konnte. Am Ende maß mein Bauch fast 120 cm (bei 160 cm Größe), so dass selbst bei der Schwangerschaftshose die Naht gerissen ist. 8O

Schön war: Die Fingernägel wurden lang und fest, die Haut wurde weich und rein (nachdem die Pickel weg waren), die Haar wurden nicht fettig, und ich hatte ziemlich oft Luzubu - nur leider traf ich als Nilferd den Geschmack meine GG nicht mehr so sehr... :-D

Ich konnte nicht nachvollziehen, wenn Frauen sagten, dass die Schwangerschaft die schönste Zeit in ihrem Leben sei.
Zum Glück hat mich mein Kleiner wunschgemäß zwei Wochen eher erlöst - sonst wäre ich am Ende noch so hoch wie breit gewesen...
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Ich empfand die Schwangerschaft auch als eine sehr schöne Zeit, bis auf einige Dinge. Mir ging es auch die ganze Zeit gut, außer ein wenig Übelkeit am Anfang. Zugenommen hatte ich auch nur 14 Kilo.
Und ich war superstolz auf meinen Bauch.

Was ich nicht so toll fand, waren die ganzen Schwangerschaftsstreifen. Da ist es mir wie Peggy gegangen. Ich hatte (habe) wirklich überall welche bekommen: Am Bauch, am Hintern, Oberschenkel (innen u. außen), ja sogar in den Kniekehlen.
Und was ich nicht so angenehm fand, ich hatte schon ab dem 5. Monat Vormilch u. mußte die ganze Zeit Stilleinlagen tragen.

Aber ich freue mich schon auf die nächste Schwangerschaft (die vielleicht schon da ist *hoffhoff*)

Liebe Grüße
 
Oben