~umfall~ Was soll man dazu noch sagen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Isabella, 16. März 2007.

  1. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Gerade habe ich meinen Sohn in die Schule gefahren und höre so auf dem Rückweg die Nachrichten im Radio.

    Im Hessen fangen ja heute die Abiturprüfungen an und zwar mit Mathe. :rolleyes: Soweit so gut, irgendwann müssen Sie ja kommen. Aaaaber zum ersten mal in gesamt Hessen wird eine Einheitliche Prüfung aller Abiturienten zur selben Zeit geschrieben. Vorher haben sich wohl schon, wie es in den Nachrichten kam, Eltern über den massiven Unterrichtsausfall in den vergangenen Monaten beschwert. :bruddel:
    Wie der Sprecher sagte, bräuchte man sich aber keine Sorgen zu machen, die Aufgaben werden nicht so besonders schwer werden, da man sich keinen schlechten Leistungsschnitt leisten könnte.:piebts: :umfall:


    So viel zur Schulpolitik........und der Leistungssteigerung.:ochne:


    LG
    Tanja
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ~umfall~ Was soll man dazu noch sagen

    Das ist einfach nur peinlich - echt - mir fehlen die Worte :umfall:
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ~umfall~ Was soll man dazu noch sagen

    in BW ist es schon immer gang und gebe, dass die Prüfungen für alle Abiturienten zum gleichen Zeitpunkt stattfinden.

    Der Unterrichtsausfall kann wohl nicht alle Schulen betreffen ? :???:
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: ~umfall~ Was soll man dazu noch sagen

    Also im Saarland haben wir schon ein Zentralabitur geschrieben und das ist heute auch noch so.

    Natürlich gab es immer wieder mal Pannen, so z.B. dass an einer Schule die Lektüre, die letztendlich in der Prüfung dran kam, gar nicht gelesen wurde. Ich weiß gar nicht mehr, wie das damals ausging :???:

    Ich finde es gerechter und vor allem auch vergleichbarer. Dass die Aufgaben dann nicht so schwer werden ist allerdings :sagnix:


    Staunegrüße

    Rosi
     
  5. Knallfrosch

    Knallfrosch Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ~umfall~ Was soll man dazu noch sagen

    Na wunderbar! Mir fehlen echt die Worte :umfall:
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: ~umfall~ Was soll man dazu noch sagen

    Na super, und soviel zum Thema Unterrichtsgarantie Plus :umfall:

    Lg,
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...