Umckaloabo Tropfen für Kinder?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Marion, 4. Dezember 2002.

  1. Hallo Leonie, ich habe nun etwas über diese Umckaloabo Tropfen gelesen. Sind die denn wirksam? Unsere Tochter(4) hat oft mit Mandelentzündungen zu tun, vielleicht wären die mal einen Alternative?Sie sollen, glaube ich, recht teuer sein, aber wenn's hilft...Allerdings liegt der Alkohol Gehalt bei 12%, sind die dann bei Kindern und Babys überhaupt zu empfehlen. :? Kann ich die auch schon bei Husten geben? Danke für Deine Antwort!! :???: Gruss, Marion
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    bei Kindern unter 6 Jahren kann man dreimal täglich 5 bis 10 Tropen geben, Alkohol ist für die Herstellung leider notwendig. Ich denke, man sollte möglichst darauf verzichten, allerdings sind auch in Apfelsaft oder anderen Lebensmitteln vergleichbare Mengen Alkohol enthalten.
    Viele haben mit den Umckaloabo Tropfen sehr gute Erfolge, deshalb würde ich es ruhig mal ausprobieren. Alles Gute ! Leonie
     
  3. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Hallo,
    wir machen mit Umckaloabo auch gute Erfahrungen, es hilft immer sehr gut bei beginnender Bronchitis, Husten etc. Es stimmt zwar, es ist nicht gerade billig (50 ml ca. 18 Euro, es gibt aber auch noch ne kleinere Flasche, falls du erstmal probieren willst), aber ich meine, es ist das Geld wert! :jaja:
    Viel Erfolg, berichte mal, ob es euch auch hilft!

    Gruß, Dannie
     
  4. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Habe gute Erfahrung mit den Tropfen gemacht und meine Ärztin schreibt sie mir sogar auf Rezept!

    Tami
     
  5. Danke für die Antworten...

    Hallo Ihr, Danke für eure Antworten, dann will ich das mal probieren. Bin gespannt...Liebe Grüsse :-o , Marion
     
  6. llb

    llb Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo, Marion,

    ich habe sie auf Rezept bekommen beim Kinderarzt!

    Liebe Grüße
     
  7. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wusstet Ihr, dass das ein altes Zulu - Heilmittel aus SA ist?!?!?
    ...ist mir gerade so eingefallen...


    :winke:
    Sabine
    :tippen:
     
  8. Hallo, nee, das wusste ich nicht, ich habe mir also die Tropfen gekauft und gebe sie seit Samstag. Verordnet hat mein Kinderarzt sie nicht :shock: Hauptsche sie helfen...Gruss, Marion
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...